Neue Gehäuselüfter

Sooo hier habe ich die Ergenisse des Umbaus für euch und habe mit AMDOverdrive Systemtest und GPU-Z Rendertest gleichzeitig sowohl CPU als auch die GPU belastet.

Im PC waren bisher ein Cooler Master und ein Scythe Lüfter Verbaut und der Cooler Master war der ratternde.

Mein neuer Build sieht jetzt so aus.
Vorne unten reinblasend: Noctua redux 120mm
Hinen oben rausblasend: Nocutua redux 120mm
CPU Lüfter für meinen Mugen2: Cooler Master Silencio
und halt noch die Lüfter meiner Sapphire RX480.

Das angenehmste Geräusch machen seltsamerweise die Sapphire Lüfter. Er ist zwar nicht wirklich leise aber hat ein sehr tiefes angenehmes "brummen".

Der leiseste Lüfter ist mit abstand der Silencio. Ich kann vom Geräusch her nicht mal sagen ob er an ist oder nicht, also würde er für ein silent build echt zu empfehlen sein der nicht sooo viel durchzug braucht. Leider ist er nämlich nicht besonders kräftig was die Luftmenge angeht. Was die Haltbarkeit angeht kann ich im Moment natürlich noch keine bewertung vornehmen

Und jetzt zu den Noctua. Naja für Preis hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Sie schaffen zwar einen recht guten durchzug im Gehäuse sind aber nicht wirklich leise und das Lüftergeräusch ist auch irgendwie nerviger als andere Lüfter die ich bisher schon hatte. Ich würde die Lüfter beim "Blindhören" ehr in die untere Mittelklasse einordnen und nicht einem Premium Hersteller wie Noctua zuordnen. Seis drum denn schlecht sind sie trotzdem nicht und nach dem Umbau ist der PC ziemlich leise und relativ kühl.

CPU maximal Temperatur sind: 42°C
Mainboard Tempeartur bei den Spawas: 54°C
Temperatur der Grafikkarte: 70°C (ist mit Wattman als Zielwert angegeben)

Soweit so gut. Für Kommentar bin ich immer offen
 
Ich habe den Corsair 780t und würde gerne neue Lüfter einbauen die leiser und vielleicht mehr Luft bringen im Moment
Habe ich zwei be quiet silent wings 2 140 oben raus und zwei 140 rein mit LED die bei waren wenn die neuen auch mit LED sind wäre super
Und ein hinten raus 140 auch der bei war.und ein 140von unten rein
Mfg
 
Sind doch erstklassige Temperaturen...sowohl meine VRM, als auch meine CPU wird wärmer.

Aber warte ab, bis der Custom Loop läuft :D

Zu den Noctuas: Sind halt nur die Redux Lüfter, also eher Sparversion.
Habe auf meiner AiO 2x den NF A14 PWM und ab gut 1000rpm nehme ich die erst langsam wahr.

Aber du hast doch noch Luft nach unten, kannst du die Lüfter nicht noch etwas runterregeln?
 
Zurück
Oben