Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Gmail-App kann mit allen E-Mail-Anbietern umgehen
Wurde ja auch wirklich mal Zeit, dass die App das auch nativ kann. Gmail als Abrufdienst für andere Dienste wie GMX einzusetzen hat ja auch super geklappt, man muss es halt nur online einmal einrichten.
Klar war der Schritt längst überfällig, aber es ist doch gut, dass er überhaupt kommt
Verstehe gar nicht, warum das jetzt als Neuerung gefeiert wird ...
Seit Jahren beherrscht Gmail das Abholen von externen Mails (z.B. web.de, outlook.com, gmx.net). Dann wird noch das entsprechende Lable an den Provider gehangen und die Übersichtlichkeit ist gegeben.
Ich nutze selbst Outlook.com und GMX in GMail. Via Pop3 und SMTP lassen sich so sämtliche Mails empfangen und ggf. sogar aus der "fremden" Mailbox (anderer Absender) senden.
So habe ich eine App auf dem Smartphone und lese / verfasse Mails aus allen Konten.
Ach die Mail App, die jede Mail erst einzeln herunterlädt, sobald man sie ansehen möchte? Was dann ewig dauert falls man nicht gerade im WLAN ist? Ja, wirklich eine super App. Sorry aber ein iPhone Vergleich hat hier irgendwie nichts verloren.
Ach die Mail App, die jede Mail erst einzeln herunterlädt, sobald man sie ansehen möchte? Was dann ewig dauert falls man nicht gerade im WLAN ist? Ja, wirklich eine super App. Sorry aber ein iPhone Vergleich hat hier irgendwie nichts verloren.
Ich kann sagen, dass das eins der wenigen Features ist, welches ich mir auf meinem Androiden wünsche.
Auf meinem alten Iphone (nutzt nun meine Frau) und auf meinem IPAD funktioniert die Mailapp tadellos. Geht auch schneller als die Standard Mail Apps meines HTC One M8 (seit Freitag nicht mehr im Besitz) und meines neuen OnePlusOne..
Normalerweise wird bei den meisten Mailclients nur alle X Minuten (oder auch Sekunden oder was auch immer) nach Mails geguckt. Wenn du also eine Mail bekommst liegt die da so lange rum, bis das Programm mal wieder abfragt, ob eine neue Mail kam und dann bekommst du eine Benachrichtigung.
Bei Push-IMAP soll das aufkommene Datenvolumen reduziert werden und gleichzeitig die Information über eingehende E-Mails schneller ankommen. Sorgt also für schnellere, weniger datenintensivere und stromsparendere E-Mail Benachrichtigungen.
@Topic: Tolle Sache. nervt ein bisschen mit den 2 Email Apps aufm Handy.
Hm, ich kann schon nicht nachvollziehen, wieso mit Lollipop die Windows Live-Unterstützung entfällt. Habe auf meiner Haupt-live-Mail alle Kontakte, Mails, etc. Das geht nun nicht mehr.
Die Neuerung ist aber definitiv genial. Fand die Gmail App immer großartig, da ich geschäftlich mit Gmail arbeite (mobile HTML Signaturen & Send-As! Das bietet keine andere App.) Bisher war CloudMagic mein Favorit, Mailbox zusätzlich zum Testen, aber das hat sich damit dann auch erledigt...
Als ich GMail mal genutzt habe war da immer Werbung eingeblendet die ich nicht deaktivieren konnte. Ab dem Zeitpunkt bin ich auf Google auch nicht mehr so gut zu sprechen. Ich nutze zwar Android, aber Google wird mir langsam zu wissbegierig und GMail wird immer noch Werbung zeigen die ich nicht will. Dazu lesen die ja auch noch mit.....
@mulatte: Natürlich ist da Werbung. Bei allen kostenlosen Mailanbietern ist Werbung. Bei gmail bekommst du wenig, aber dafür abgestimmte Werbung. Das finde ich um Welten besser als bei gmx oder web, bei denen du jeden Tag massenweise Werbung bekommst.
Zieh du doch mal einen kostenlosen Mailservice ohne irgendwelche Werbung auf.
Wenn ich meine mails mit Thunderbird abrufe bekomme ich überigens keine Werbung eingeblendet
Eine Werbemail lösche ich, aber in GMail kriegste das nicht weg und das nervt mich so das ich das so nicht nutzen möchte. Ist mir zu aufdringlich und dieses Gefühl habe ich bei allen Googleapps. Ich nutze keine einzige außer Youtube für meine Kinder.
Wo wird denn in der App Werbung gezeigt? Zumindest nicht auf dem Smartphone. Desktop und Tabletten mag sein. Etwas skeptisch bin ich ja bei Google Neuerungen geworden nachdem Maps doch ziemlich nachgelassen hatte mit einigen Updates.
@mulatte: bitte nicht ein OS mit einer App gleich setzen. Wenn du Gmail nicht magst, kannst du es deaktivieren und bist es los. Hab ich auch so gemacht, weil ich eine andere Mail-App nutze. Das Gmail-Konto nutze ich für meine App-Einkäufe und finde es gut, dass die da alle noch gespeichert sind.
Bei anderen Google-Apps wüsste ich von keiner Werbung. Also würde ich das nicht über einen Kamm scheren.
@Atiist: Mit Änderungen findest du immer ein paar neue Nutzer und ein paar andere stößt du vor den Kopf. Mein Eindruck von den Google-Apps (allgemein) ist, dass sie die wichtigen Funktionen für eine große Masse an Leuten zur Verfügung stellen wollen. Schick designt und als rundes Paket. Scheinbar soll aber kein "Feature-Monster" abgeliefert werden, deshalb setze ich in einigen Bereichen auf andere Apps. Maps finde ich genauso gut wie vorher, hab aber wohl nicht jede Funktion daraus genutzt.
Wird endlich mal Zeit. Es nervt: 2 Kamera Apps, 2 SMS Apps, 2 EMail Apps, 2 Karten Apps. Was soll der Quatsch. Jedenfalls begreift es endlich Google, die doppelten Apps zu entfernen.
Die App lädt nicht die EMails herunter. Höchstens nur die Texte, aber keine Bilder. Also dein Traffic wird dir nicht leer gesaugt. Zumal echt traurig in D, dass man oft mit 200 oder 500MB Traffic rum gurkt. Mein Anbieter bietet auch keine Möglichkeit aufzustocken.
Wie sieht es mit nativer S/MIME Unterstützung aus? Darauf warte ich seit Jahren...
Sieht aus als wäre generell wenig Interesse daran...was ich nicht nachvollziehen kann.
Welche Alternativen nutzt ihr? Aktuell nutze ich R2Mail2.