OMG, wenn ich das wieder lese.
Wie paranoid seid ihr alle eigentlich?
Keiner von EUCH ist SO WICHTIG das Google es einen Sch*** interessiert was ihr euch für Emails schickt.
Und wer davor Panik hat der soll sich seine ALU-Folie auf den Kopf setzen und in den Wald ziehen. Also ehrlich.
Desweiteren muss man Gmail nicht nutzen, wenn man es nicht will und damit komme ich gleich mal zu den Applefanboys.
Wir haben die Wahl und unsere Androiden Klingeln auch am 01.01. eines Jahres weil sie Wissen das nach dem 31.12. der Kalender von vorne beginnt. *hust*
Und nun zum Thema, der Termin wird aufgrund stink normaler Mails erstellt und ja die Mails werden von Google "gelesen", dass machen die aber schon immer so.
Paar Bsp und Weiterführungen:
Wenn ich eine Bestellung aufgebe, so wie gestern und bekomme per EMail mitgeteilt das mein Paket an DHL oder whatever weitergeleitet wurde, habe ich in GMail einen Button wo ich automatisch zur DHL Trackingseite inkl Trackincode weitergeleitet werde und über den Status der Sendung informiert werde. Das ist ein kleiner Schritt der früher (wann auch immer ) nicht drin war, da musste ich den Code kopieren und in die DHL App oder auf der DHL HP eingeben, um zu sehen was Phase ist.
Und so sieht dann die Zukunft aus:
Wenn ich also einen Flug buche und meine Tickets Digital bekomme, was übrigens nichts ungewöhnliches ist, dann erstellt der GKalender aufgrund des Datums der Tickets einen Eintrag in den Kalender aller 01.04.2016 Abflug vom Flughafen Berlin-Brandenburg nach Florida, Flugnummer 666, Gate 666.
Das selbe passiert wenn ich ein Auto bei Sixt miete oder mit ein kumpel ne Mail schraibt aller: am 29-02-2014 feier ich um 20 Uhr meine Bday, kommste rum einen trinken?
etc etc etc...
Es wird lediglich ein Datum was in der Zukunft liegt mit einer Aktivität verknüpft, so wie ich jetzt Sendungen mit einem Klick verfolgen kann.
Wenn der Zahnarzt mir also nicht per Email mitteilt wann er mich mal wieder vergewaltigen will, wird mir der Gkalender auch keine Termin dafür bereit halten.
Das gleich immer solch eine Panik verbreitet wird.
Fliegt mal in die USA und benutzt dort ne GoogleApp da werdet ihr erstmal sehen was Möglich wäre (!!!!), wenn die Infrastruktur gegeben ist und die Gesetze in D nicht wären.
Ich hab es dieses Jahr in New York life erlebt.
Einige von Euch würdne Ihre Smartphones dann wohl nie wieder aktivieren.