[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
der neue wird vermutlich FreeSync haben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
kkeinerlei Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Direkt
Da leider inzwischen meine GPU den Geist aufgegeben hat, kann ich leider nicht mehr warten und eine neue muss her.
Eigentlich wollte ich mir eine 3070 zulegen aber eher so für um die 600€ das wird wohl Zeit kosten bis das funktioniert.
Daher die Frage an euch, was würdet ihr tun? Sollte das ganze System mal erneuert werden oder würde in dem Fall eine neue GPU schon ausreichen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hunt:Showdown, CyberPunk, Sea of Thieves
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? aktuell habe ich nur einen FullHD Monitor. Da soll dann auch noch ein WQHD kommen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Soviel wie halt geht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? das Maximum
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
der neue wird vermutlich FreeSync haben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel I7 3770K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): eine nicht mehr funktionierende GTX 670
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet 80Plus Gold 580W
- Gehäuse: MidiTower von thermaltake
kkeinerlei Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Direkt
Da leider inzwischen meine GPU den Geist aufgegeben hat, kann ich leider nicht mehr warten und eine neue muss her.
Eigentlich wollte ich mir eine 3070 zulegen aber eher so für um die 600€ das wird wohl Zeit kosten bis das funktioniert.
Daher die Frage an euch, was würdet ihr tun? Sollte das ganze System mal erneuert werden oder würde in dem Fall eine neue GPU schon ausreichen?