[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo, super dass es dieses Forum gibt
Mein Pc ist aus dem Jahre 2014, es läuft aber derzeit alles noch ziemlich flüssig in Full HD, nur bei New World stösst er langsam an seine Grenzen. Meine Frage isst ob es sich noch auszahlt in eine neue Karte zu investieren, oder gleich ein neues System zu kaufen ( was allerdings noch länger dauern würde). CPU wurde letztes Jahr geköpft und Flüssigmetall reingegeben, WLP bei Grafikkarte ist auch neu....
Danke für eure Antworten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 Stück, 1xEizo, 1xBenq
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Bald
Hallo, super dass es dieses Forum gibt
Mein Pc ist aus dem Jahre 2014, es läuft aber derzeit alles noch ziemlich flüssig in Full HD, nur bei New World stösst er langsam an seine Grenzen. Meine Frage isst ob es sich noch auszahlt in eine neue Karte zu investieren, oder gleich ein neues System zu kaufen ( was allerdings noch länger dauern würde). CPU wurde letztes Jahr geköpft und Flüssigmetall reingegeben, WLP bei Grafikkarte ist auch neu....
Danke für eure Antworten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- New World
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD…
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Keine Ahnung, ruckelfrei halt
nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 Stück, 1xEizo, 1xBenq
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …I7 4790k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Nvidia Gforce GTX 970 (Zotac)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet Straight Power 500w
- Gehäuse: Cooler Master HAF XM
...
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Bald