Hey, ich musste jetzt enttäuschend feststellen, dass ich meine Grafikeinstellungen runterschrauben muss. Es muss also eine neue GPU her. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe mir den PC von einem Freund zusammenstellen lassen und habe deshalb keine Ahnung davon. Die GPU soll wieder ca. 5-6 Jahre halten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
4 Monitore mit FreeSync. 2x HP 25x; der dritte wird demnächst ausgetauscht und ich möchte mir einen vierten dazu holen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Counter-Strike 2, League of Legends, Rainbow Six Siege, Rust, PlanetSide 2, Sea of Thieves, Civilizations V, Wreckfast
- Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
4 Monitore mit FreeSync. 2x HP 25x; der dritte wird demnächst ausgetauscht und ich möchte mir einen vierten dazu holen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen™ 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
- Motherboard: MSI B350 GAMING PRO CARBON
- Kühler: EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
- Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
- SSD: 250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
- HDD: 2000GB Toshiba DT01ACA200
Leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
Zuletzt bearbeitet: