Vor knapp 5 Jahren habt ihr mich hier im Forum bzgl. einer Rechner-Neuanschaffung wirklich sehr gut beraten https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-konfiguration-fuer-bildbearbeitung.1857813/
Ich arbeite immer noch mit diesem System, ärgere mich aber mittlerweile über die langsame GPU.
Damals war das völlig ok, da bei der Bildbearbeitung quasi nur die CPU gefordert war.
Mittlerweile werden, zumindest von Adobe, etliche Berechnung nur von der GPU erledigt und deshalb frage ich auch hier in diesem Bereich des Forums.
Dazu gibt es auch einen interessanten Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-ki-entrauschen.2163161/page-3#post-28967935
Macht eine aktuelle GPU Sinn, um sie nachträglich in mein schon bestehendes System einzubauen?
Könnte ich diese überhaupt geschwindigkeitsmäßig ausreizen, oder bremst da was aus?
Ich würde dann sicherlich auch ein neues Netzteil benötigen…
Ansonsten bin ich mit dem System soweit zufrieden, auch wenn es sicherlich schneller geht.
Eine aktuelle GPU würde ich dann ggf. übernehmen, wenn ich in einiger Zeit doch einen komplett neuen Rechner anschaffe – sie sollte also für eine Weile durchhalten.
Muss noch anfügen, dass mit dem Rechner nicht gespielt wird.
Leistungsmäßig wird das System von der Bildbearbeitung am meisten gefordert, wobei zukünftig hin und wieder auch (4K) Videoschnitt ein Thema sein wird.
Danke im Voraus!
P.S.: System wie unten ist noch aktuell.
P.P.S.: Hier das aktuelle System:
CPU Intel Core i9 9900K
64GB (4x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Quad Kit
GPU Palit GeForce GTX 1050 Ti
MSI H370 GAMING PRO CARBON Intel H370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
450 Watt be quiet! Straight Power 11
Fractal Design Define R6Blackout
Eizo CG279X
Ich arbeite immer noch mit diesem System, ärgere mich aber mittlerweile über die langsame GPU.
Damals war das völlig ok, da bei der Bildbearbeitung quasi nur die CPU gefordert war.
Mittlerweile werden, zumindest von Adobe, etliche Berechnung nur von der GPU erledigt und deshalb frage ich auch hier in diesem Bereich des Forums.
Dazu gibt es auch einen interessanten Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-ki-entrauschen.2163161/page-3#post-28967935
Macht eine aktuelle GPU Sinn, um sie nachträglich in mein schon bestehendes System einzubauen?
Könnte ich diese überhaupt geschwindigkeitsmäßig ausreizen, oder bremst da was aus?
Ich würde dann sicherlich auch ein neues Netzteil benötigen…
Ansonsten bin ich mit dem System soweit zufrieden, auch wenn es sicherlich schneller geht.
Eine aktuelle GPU würde ich dann ggf. übernehmen, wenn ich in einiger Zeit doch einen komplett neuen Rechner anschaffe – sie sollte also für eine Weile durchhalten.
Muss noch anfügen, dass mit dem Rechner nicht gespielt wird.
Leistungsmäßig wird das System von der Bildbearbeitung am meisten gefordert, wobei zukünftig hin und wieder auch (4K) Videoschnitt ein Thema sein wird.
Danke im Voraus!
P.S.: System wie unten ist noch aktuell.
P.P.S.: Hier das aktuelle System:
CPU Intel Core i9 9900K
64GB (4x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Quad Kit
GPU Palit GeForce GTX 1050 Ti
MSI H370 GAMING PRO CARBON Intel H370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
450 Watt be quiet! Straight Power 11
Fractal Design Define R6Blackout
Eizo CG279X
Zuletzt bearbeitet: