floatwork
Lt. Junior Grade
hallihallo,
heute ist endlich meine neue HD6870 1gb gekommen.
Jetzt hab ich leider ein Problem
-> neue GPU Systemstart nur noch mit einem 2 GB RAM Riegel möglich (egal welcher Steckplatz) Bildschirm bleibt bei 2tem Riegel schwarz
mit alter HD4870 1gb war und ist (gerade nochmal getestet) Start mit 2x 2 GB Riegel möglich.
an was kann das liegen?
System:
GPU: HD 6870 1gb
CPU: Phenom X4 940 3,0 GHZ
RAM: eig. 2x 2GB derzeit 1x 2 GB (selbe Marke/selber Riegel) (DDR2 falls relevant)
Mainboard: Foxconn A7DA-S
Netzteil: 550W Corsair irgendwas
ist die GPU defekt?
soo, hab jetzt nochmal rumgetestet.
pc bootet mit neuer gpu (zwischenzetlich gegen gleiches modell getauscht) wenn ich am netzteil den schalter 1x auf aus und dann wieder auf an umlege.
wenn ich den pc per windoof ausschalte und neu starten will passiert entweder nix (led vom einschaltknopf blinkt) oder lüfter usw laufen und pc bootet normal nur ohne bildsignal.
ist evtl. das mb kaputt (auch wenns mit meiner alten gpu problemlos geht)?
heute ist endlich meine neue HD6870 1gb gekommen.
Jetzt hab ich leider ein Problem
-> neue GPU Systemstart nur noch mit einem 2 GB RAM Riegel möglich (egal welcher Steckplatz) Bildschirm bleibt bei 2tem Riegel schwarz
mit alter HD4870 1gb war und ist (gerade nochmal getestet) Start mit 2x 2 GB Riegel möglich.
an was kann das liegen?
System:
GPU: HD 6870 1gb
CPU: Phenom X4 940 3,0 GHZ
RAM: eig. 2x 2GB derzeit 1x 2 GB (selbe Marke/selber Riegel) (DDR2 falls relevant)
Mainboard: Foxconn A7DA-S
Netzteil: 550W Corsair irgendwas
ist die GPU defekt?
Ergänzung ()
soo, hab jetzt nochmal rumgetestet.
pc bootet mit neuer gpu (zwischenzetlich gegen gleiches modell getauscht) wenn ich am netzteil den schalter 1x auf aus und dann wieder auf an umlege.
wenn ich den pc per windoof ausschalte und neu starten will passiert entweder nix (led vom einschaltknopf blinkt) oder lüfter usw laufen und pc bootet normal nur ohne bildsignal.
ist evtl. das mb kaputt (auch wenns mit meiner alten gpu problemlos geht)?
Zuletzt bearbeitet: