Neue Grafik-Karte

Halbblut

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine GraKa ist mir gestern abgebrannt (Sapphier Readon R7 265 Dual-X), daher muss mir erstmal
eine neue für ca 300€ kaufen.
Ich brauche sie nur für den übergang bis ich mir ein neuen Rechner gekauft habe.

Meine Daten:

Motherboard: ASUS P8B75-M
Chipset: Intel B75 (Panther Point-M Enahnced)
CPU:Intel Core i5-3570K
Memory Modul: 3x4GB DDR3-1333 / PC3-10600 DDR3 SDRAM UDIMM
Netzteil: BQL L8 CM 630

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

mit freundlichen grüßen

Halbblut
 
300 Euro für ne Übergangskarte bis der neue Rechner kommt? Wär mir zuviel...
Wenns nur FullHD sein soll kauf dir ne 570/580 - die istbereits um einiges schneller als die alte und alles andre is Overkill für dein System.

Edit: Oder kauf gleich ne rechte die mit ins neue System zieht..

So oder so..mehr Infos...
 
Wieso nur als Übergang ...man kann die GPU doch in den neuen mitnehmen ?

Settings müsste man zudem noch wissen.
 
... was das Gefrage nach Settings und Co soll. Für 300€ gibt es doch nur ein bestimmtes Portfolio an GPUs und ich bezweifle dass er die Schönste oder die mit dem interessantesten Layout haben will.
Weiß ja nicht wie ihr drauf seid, aber wenn mir meine GPU abraucht und ein Gaming-WE auf dem Spiel steht, dann will ich die mit dem besten P/L Verhältnis haben - und zwar Pronto :)

Mein Tipp: Leg 50€ drauf und hol Dir ne RX 5700.
Gib paar Pfandflaschen ab, leg 30€ drauf und hol Dir ne RX Vega 64 (würde ich empfehlen) oder ne RTX 2060.
Wenn Du nix davon willst...hol dir ne RX Vega 56 OC
 
Sorry das ich so blöd fragen muss aber welche Settings braucht ihr genau :D
Die GraKa soll erstmal nur zum Spielen von League of Legends, Diablo 3 und Path of Exile sein.
 
Wann soll der neue Rechner denn her?

Bis dahin könnte man auch einen gescheiten Kühler anschaffen und die CPU übertakten, falls das nicht schon passiert ist. Damit eine neue Karte nicht so schnell ins CPU-Limit rennt, was oft genug passieren wird.

Edit: LoL, D3 und PoE? Die brauchen doch so gut wie keine Grafikleistung...
 
Für lol und co reicht auch ne deutlich schwächere Karte.
 
Spiele an sich und wenigstens die Auflösung des Monitors, auch wenn man wenig Wissen besitzt, sollte man wenigstens das Anwendungsgebiet mitteilen. Man kann dir auch ne Graka für 30 Euro empfehlen, wenn eh keine Spiele oder nur einfache gespielt werden.
 
@Halbblut:
games, auflösung, grafiksettings, fps.

vermutlich tut es hier ne 570 für ~130€, die ist auch schon viel schneller als deine bisherige karte. alles darunter hat ein deutlich schlechteres P/L-verhältnis.

@djducky: CPU übertakten auf B75?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
danke schon mal für die schnelle hilfe, ich denke mir wurde schon sehr gut gehofen :)
 
@xdave78 das ist Quatsch Dave, es gibt genügend Variation für 300 Euro.
Es macht auch einen riesen Unterschied ob LOL oder Kingdom Come Deliverance gespielt wird, egal bei welcher Auflösung.
Er könnte auch Videobearbeitung für seine GOPro oder einfacher Media Streaming PC fürs Wohnzimmer.
Er hat nichts von Spielen geschrieben....
 
schmedd9r schrieb:
@xdave78 das ist Quatsch Dave, es gibt genügend Variation für 300 Euro.
Es macht auch einen riesen Unterschied ob LOL oder Kingdom Come Deliverance gespielt wird, egal bei welcher Auflösung.
Macht es überhaupt nicht. 300€ sind 300€ warum sollte man eine schlechtere GPU für 300€ empfehlen, wenn jemand LoL spielt als jemandem der KoD spielt? Macht überhaupt keinen Sinn. Man empfiehlt IMMER die Hardware mit dem besten P/L - sonst sollte man es besser lassen.

PS: Wusste gar nicht, dass man ne GPU in eine GoPro einbauen kann :smokin:
 
@xdave78:
ne graka zu empfehlen die für den verwendungszweck total überdimensioniert ist "macht" noch viel weniger sinn.
 
Zurück
Oben