Neue Grafik-Karte

Jetzt schreibst du nur noch Quatsch....
Ganz einfach, weil er schreibt, dass es nur für den Übergang sein soll und wir nicht wissen, was für eine Auflösung künftig angepielt werden soll. Wieso von jemanden der keine Ahnung hat das Budget ausreizen, nur weil man es kann, aber es ihm nichts bringt.
Ist dann ne wirklich tolle Beratung, wenn wir ihm eine GPU für 300 Euro empfehlen und er nichtmal Minesweeper spielt.
HAPPY BIRTHDAY!
 
hab nur eine Auflösung von 1.920 × 1.080 :D
Spiele hatte ich bereits genannt...
der neue Rechner ist erst in ca 6 Monaten geplannt da ich etwas mehr ausgeben will :)
 
Natürlich macht in dem Fall die 570 am meisten Sinn....
 
@Deathangel008
B75? Ohjeh, seh's grad. Wer kauft sich denn auch ne K-CPU und nen B-Chipsatz. :stacheln:
 
@xdave78: ja, warum nicht? ordentlich leistung für relativ kleines geld und deutlich schneller als die alte karte.

@Halbblut:
für nur 6 monate ne übergangskarte kaufen ist aber auch blödsinn. dann lieber jetzt etwas mehr geld in die hand nehmen und ne gescheite graka kaufen die man dann übernimmt.

wenn es denn sein muss dann irgendwas gebrauchtes für nen schmalen taler, ne 7870 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@Deathangel008

hab leider nicht mehr wie 300€ da ich gerade von einer teuren Reise zurück bin :D und die 7870 kann ich nicht mehr kaufen, finde zumindestens keine :D
 
schmedd9r schrieb:
Ganz einfach, weil er schreibt, dass es nur für den Übergang sein soll und wir nicht wissen, was für eine Auflösung künftig angepielt werden soll.
Naja wahrscheinlich keine Geringere als jetzt schon. Wenn jemand schreibt er will 300€ für eine neue GPU ausgeben, dann gehe ich davon aus, dass er sich damit befasst hat, sonst würde er wohl grundsätzlich fragen welche GPU er kaufen soll.
Andersrum - wenn ich irgendwen Fragen würde, welches TV Gerät ich mir für 1.500€ aktuell kaufen sollte, wäre ich einfach nur genervt und irritiert, wenn mir dann jemand kommt ob ich überhaupt einen so teuren TV brauche, ob ich nicht eins für 400€ kaufen will und wo ich es überhaupt aufstellen möchte. Aber okay...

RX570. Kannste gut LoL mit spielen...das stimmt.


Halbblut schrieb:
@Deathangel008

hab leider nicht mehr wie 300€ da ich gerade von einer teuren Reise zurück bin :D und die 7870 kann ich nicht mehr kaufen, finde zumindestens keine :D
Echt jetzt? Du warst innerhalb der letzten 44 Minuten auf ner "teuren Reise"? Warste Gras kaufen oder wie?
wie ist denn nun Dein Budget?
 
xdave78 schrieb:
Echt jetzt? Du warst innerhalb der letzten 44 Minuten auf ner "teuren Reise"? Warste Gras kaufen oder wie?
wie ist denn nun Dein Budget?
xD nein das war es nicht , bin seit gestern aus der Karibik zurück. Hab dan festgestellt das meine GraKa nicht mehr geht und brauch jetzt was für ca 300€ für hin und wieder mal LoL oder Diablo Zocken mehr nicht :P
 
Wenn es um 6 Monate geht nimm etwas mehr in die Hand und kauf jetzt ein neues Netzteil und eine neue Karte. Das kannst du dann beides in den neuen Rechner mitnehmen.
 
Naja wenn es nur um LoL und Diablo geht und der neue PC erst später kommt würde ich eine RX 570 (8GB) oder eine GTX 1060 (6GB) im Abverkauf nehmen und nicht mehr wie 170€ ausgeben.

Wenn sich deine Anforderungen nicht ändern kannst du die Karte auch in den späteren Rechner mitnehmen.

Jetzt eine (teure) Karte für einen (späteren) Rechner kaufen ist doch Quatsch denn zu zahlst jetzt und kannst, bedingt durch die CPU, die Leistung erst später nutzen. "Dummerweise" wird es in Zukunft für das gleiche Geld mehr Leistung geben, also kauf dir JETZT das was du JETZT brauchst und da würde es wohl auch eine GTX 1050/Ti tun.

Alternativ im Gebrauchtbereich umschauen, in dem Preisbereich wird es sicher auch die eine oder andere GTX 1070 geben, was sich auch lohnt wenn es keine Mining-Leiche ist.
 
Der Vorschlag von @Berlinrider ist sehr gut, damit sollte auch alles gesagt sein dazu. Am besten eine GTX1060 6G oder eine GTX1050Ti holen, somit kannst Du später auch den PC als Zweitrechner weiternutzen oder eben verkaufen. Zudem bekommst du so auch keine Probleme in Sachen zu klein dimensioniertes Netzteil.
 
@Berlinrider @Celticon:
die 1050(ti) hat neu ein absolut miserables P/L-verhältnis. kaum bzw gar nicht günstiger als die 570 8GB und deutlich langsamer. ja, sind deutlich sparsamer, ist aber auch der einzige vorteil.
 
Ja, das ist schon klar und deswegen ging die Empfehlung auch klar in Richtung RX 570/RX 580 oder GTX 1060 6GB. Auch hier sollte gebraucht einiges machbar sein und das gesparte Geld kann dann für den späteren Rechner zur Seite gelegt werden.

Die 1050er haben da im Vergleich ein schlechtes P/L, mir ging es nur darum das deren Rohleistung auch langen würde und absolut gesehen ist das die preislich günstigste Variante.
 
Überhaupt kein Ding, meld dich einfach in ein paar Monaten nochmal wenn der neue PC ansteht.
Bis dahin viel Spaß mit der neuen Graka.
 
Was wird es denn bzw. welche Karte kommt rein?
 
Joar sehr schön - das hätte ich ebenso gemacht. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbblut
Zurück
Oben