Neue Grafikarte für mein System

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Da ich mit dem Grafikarten Trend mit leben möchte und mir ne neue Grafikarte anschaffen möchte wollte ich mal fragen was zu meinen System passen würde :)

Preis sollte bei 200 € sein da mein Geldbörse nicht so gross ist.

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Prof.
Laufwerke: 1x 200 GB 1x 130 GB Platte
Laufwerke: 1 DVD Laufwerk und DVD-Brenner von Lite One und ein Disketten Laufwerk
Intel Pentium : 4 3,0 GHZ mit Original Intel Kühler
Ram: 1x 1 GB und einen 512 DDR Ram PC3200 CL3 400MHZ 3-3-3 von Kingston
Netzteil: 550 Watt von LC-Power
Grafikkarte: Asus Geforce 6600 GT 256 DDR Ram (PCI-Express) Alte Grafikarte.
Mainboard: Gigabyte GA-8I915P Duo (Rev 2.0) Sound und LAN Onboard

Schon mal Danke im voraus
lg
Obi :D

In deinem System würde eine X1900GT für 122€ ganz gut passen.
Wenn du Wert auf einen leisen Lüfter legst, wäre die X1950GT für 130€ auch eine gute eine Variante.
Eine teurere Karte lohnt sich nicht wirklich für dein System, da deine CPU eine schnellere Grafikkarte limitieren würde.

Denke auch das ne X1900GT oder ne X1950Pro sehr gut passen!

Habe selber ne X1900GT mit nem Core 2 Duo E6300 am laufen und bin von der Geschwindigkeit mehr als zufrieden!!!

Greetz

Ok Besten dank :)
Zahlen sich die Geforce Grafikarten nicht so aus von der 7 Reihe für mein System ?

Kann man so nicht sagen, aber in dem Preissegment (X1900GT) hat nVidia net so die Auswahl. Und ne X1900GT oder ne X1950Pro haben ein gutes P/L Verhältnis...

Wobei ne X1950Pro 10% schneller ist als ne X1900GT...

Ok danke nochmal und in sachen hersteller werd ich bei Sapphire oder Powercooler oder Palit schauhen. :)

Da hat er Recht, aber ne Sapphire is ne Sapphire.... :D

Würde auch ne X1950Pro empfehlen. Mit 512 MB Speicher gehen die schon richtig ab. Ein Bekannter hat vor kurzem eine für 175 Euro verkauft. War nur 1 Woche eingebaut.

Tjo dann werd ich mal bei meinen Computer händlern googlen oder sonst bei Ebug oder anderweitig bestellen.

Hallo,

habe mir heute die 8800GTX von Sparkle gekauft. Hersteller soll ja egal sein, habe ich oft genung im Forum gelesen.

Doch die ist SLI-fähig. Das Board was ich mir kaufe unterstüzt SLI nicht, habe auch kein Interesse dran. Frage ist nun, ob die Karte auch alleine rennt, wie eine nicht SLI-unterstützende Karte? Dumme Frage ist das, vermute ich :p

___
Jan

alle 8800 sind SLI fähig, die rennen aber auch alleine sauschnell!
ob SLI fähig hat damit absolut nix zu tun.

cYa

SLI hat ja primär nichts mit der Geschwindigkeit der einzelnen Karte zu tun. Mit SLI (nVidia) oder Crossfire (ATi) hat man ja nur die Möglichkeit, 2 Karten der gleichen Baureihe gleichzeitig miteinander laufen zu lassen bis hin zum Quad-SLI. Ob die Karte also SLI hat oder nicht ändert an der Geschwindigkeit der Einzelkarte garnichts.

Danke schön! das habe ich mir schon gedacht.

Hm...nur, da ich nun eine SLI Graka habe...welche SLI-Boards sind denn die Besten? Habe ich mit SLI-Boards fast garnicht auseinander gesetzt?

___
Jan

ps. Sorry, für den Missbrauch des Threads *rotwerd

Da dein Geldbeutel eh schon schmal ist, würde ich an deiner Stelle über sowas nicht nachdenken. Für mich würde sich der preisliche Aufwand für einen "alten" P4 nicht lohnen. Ergo würde ich evtl. über ein neues Board nur in Verbindung mit einer neueren CPU nachdenken. Rock mit dem Rechner so weit wies geht und wenn garnix mehr lüppt, kauf dir was komplett neues.

alle SLI fähigen NForce Boards ...

das beste, dafür müsstest du einen sockel nennen ich zähle net alle auf :freak:
zudem ist das beste teilweise ansichtssache.

beim zB 775er und C2D kommste net um ein 680i drumrum.

zudem lohnt SLI nicht, außer bei einer kombi des fettesten am markt (8800GTX und GTS/640 als doppel) und einem geldbeutel der fette löcher verträgt :D

cYa

Zurück
Oben