Neue Grafikkarte (600 Euro)

SLM

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Hallo,

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung zu einer neuen Grafikkarte.

Mein System ist folgendes:

- Fractal Define Tower ohne Netzteil schwarz
- 550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Re
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- Scythe Ashura Tower
- Samsung Evo 850 500GB

Bisher verbaute Grafikkarte:
8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate Aktiv PCIe 3

Mein bisheriges System lief nun etwa 1,5 Jahre. Die Grafikkarte hat sich verabschiedet und nun muss eine neue her.


Ausgeben wollte ich etwa 600. nachdem ich hier im Forum rumgestöbert habe tendiere ich zur 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), kenne mich aber nicht gut genug aus.

Fragen:
1) Passt sie zu meinen anderen Komponenten, oder muss ich irgendwo etwas nachrüsten?
2) Reicht mein Netzteil?
3) Auf der NVIDIA Seite steht etwas von Pressekonferenz in 2 Tagen. Ist es denkbar das dort etwas neues vorgestellt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich würde die CES abwarten, dann weißt du sicher mehr. Die fängt am 9. Jan an
 
Sollte da nach 1.5 Jahren nicht noch Garantie drauf sein?
 
Es ist nicht zu erwarten dass in den nächsten Monaten eine neue Generation von Nvidia oder AMD kommt. Also bei 600€ Budget eine GTX1080, ich würde die Gamerock empfehlen, leiser und schneller geht kaum.
 
Viel gestöbert haben kannst du nicht. Die Frage wird täglich beantwortet und jedes Mal ist die Antwort, dass es auf die Software und die Einstellungen ankommt und man selbst testen kann und sollte.

Überprüfe bitte deine alte Karte auf eine möglw. vorhandene Restgarantie.

Zur Frage nach dem Netzteil gibt es einen Sammler. Ich kann dir jedoch versichern, dass es mehr als gut genug ist.
 
Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Grafikkarte hat Garantie und ist eingeschickt. Kommt in den Rechner meiner Freundin wenn sie wieder da ist. Ich stöbere dann mal noch ein wenig weiter hier
 
Du Könntest dir auch eine gtx 1070 ti hohlen. Die ist kaum langsamer und da gibt es auch recht gute Modelle.
 
Unter 600,- die GTX1080 Gamerock Premium, darüber eine 1080ti, z.B. Aorus oder Gaming X Trio.
 
Zurück
Oben