Moin!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt im Grunde kein Rolle... Sollte da nicht zu viel sein da ich auch nicht so viel Leistung brauche.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine besondere Software.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Also leider ist meine aktuelle Graka kurz vorm exitus, bis auf den HDMI Anschluss funktioniert nix mehr (Ist allerdings auch schon 5 Jahre alt, wie alle Komponenten meines PC´s). Die Frage ist jetzt natürlich ob es überhaupt noch lohnt, bzw. es überhaupt möglichkeiten gibt da eine neue GraKa einzusetzen. Eigentlich kann/will ich es mir aktuell nicht leisten ein komplett neues System zu kaufen, es seidenn ihr sagt es gibt nichts vernünftiges oder das Preis/Leistungsverhältnis lohnt nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für mich!
Grüße,
Maawe
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt im Grunde kein Rolle... Sollte da nicht zu viel sein da ich auch nicht so viel Leistung brauche.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? FIFA, LoL, R6 Siege, CS....
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) reicht.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis gute Grafik reicht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Kommt natürlich aufs Spiel, 144 wäre nett aber kein must have.
Keine besondere Software.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5-4460 3,2 GHz, 4 Kerne
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gainward NVIDIA GeForce GTX 960 2GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ARCTIC Fusion 550W
- Gehäuse: Uraltes Noname Gehäuse.... Viel länger als die GTX dürfte die neue nicht sein vom Platz her..
- Mainboard: https://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-VG4 R2.0/
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Also leider ist meine aktuelle Graka kurz vorm exitus, bis auf den HDMI Anschluss funktioniert nix mehr (Ist allerdings auch schon 5 Jahre alt, wie alle Komponenten meines PC´s). Die Frage ist jetzt natürlich ob es überhaupt noch lohnt, bzw. es überhaupt möglichkeiten gibt da eine neue GraKa einzusetzen. Eigentlich kann/will ich es mir aktuell nicht leisten ein komplett neues System zu kaufen, es seidenn ihr sagt es gibt nichts vernünftiges oder das Preis/Leistungsverhältnis lohnt nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für mich!
Grüße,
Maawe