Neue Grafikkarte benötigt aber welche?

|paladin| schrieb:
Bei dem Budget und Anspruch gibt es nur zwei empfehlungen.

Die erste wäre: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Wenn du gerne OC betreibst, dann nimm eine GTX 780
- hier hast du die Wahl: MSI, ASUS, ... wobei ich persönlich dann zu einer EVGA greifen würde.

Dieser Empfehlung kann ich mir nur anschließen. Ich hatte die HD 6990 bis vor Kurzem noch im System. Du hast zwar mit einer Dual-Core mehr Frames, aber die nimmst Du ganz anders wahr als "echte" Frames mit einer Single-Core, d.h. Du wirst früher oder später merken, dass 60 f/s ein anderes Erlebnis vermitteln als -asynchrone- 60 f/s mit einer Single-Core
 
Sooo... nach langem suchen, hab ich die Option auf eine

Sapphire Radeon R9 290X Bf4 4096MB GDDR5 NAGELNEU MIT RECHNUNG!!!

wie er es so schön beschreibt, direkt bei mir in Hamburg zum abholen für 400€.

Schnapper? Zuschlagen? Alternativ hatte ich mir die 290 Tri-X angeschaut.
 
Finger weg... das ist Referenz Design oder sollte ich eher TURBINE mit 95° sagen?

Oder ist das die Tri-X?
Wenn es die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC ist, wär das ein getes Schnäppchen.
(vorausgesetzt das Ding ist in Ordnung, wurde nicht OC't oder sonstwas was die Garantie gefährdet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Tri-X leider. Finde keine weiteren Infos als

Sapphire Radeon R9 290X Bf4 4096MB GDDR5

Hier ein Bild was ich bekommen hab:
$_20.JPG
 
Das ist definitiv nicht die Tri-X und somit sag ich nur Finder Weg.
Oder hast du zufällig eine WaKü? - ne schon gut, Mugen im Einsatz, hast also keine ;)
 
Und ich dachte ich hätte was gefunden.
Liegt der Unterschied nur im Kühler und würde der sich nicht nachrüsten lassen evtl.
Oder ich lass den Rechner offen und stell ihn raus bei der Kälte derzeit :D
 
Ne neue Referenz R9 Liegt der Unterschied nur im Kühler und würde der sich nicht nachrüsten lassen evtl.
Was besseres als Selfmade gibt es eh nicht ;) Trotzdem würde ich die ca 40€ Aufpreis zur non Referenz NICHT sparen. Der Referenz war eine Qual...
 
Ach das ist doch alles kacke :( Hatte mich gerade so gefreut ne 290x für mein Budget zu finden.
 
Hab mir die Graka mal im Quiet Modus gegeben und denke das mein Gehäuse da nicht viel durch lassen würde + mit Headset auf würde ich es nicht hören.

Wenn es mit 40€ Aufpreis zur Tri-X mal gewesen wäre, da ich sie ja für 400€ bekomme und die Tri-X würde 500€ kosten.
 
Wenn dich die Lautstärke nicht stört, schlag doch ruhig zu.
Power bekommstdu ohne Ende. Auch im Quiet Modus :king:
 
Naja im Video ohne Gehäuse direkt vor der Graka hört es sich halt schon hart an (im Quiet Mode erträglich) aber die Frage ist halt wirklich wie es dann wenn er im Gehäuse mit 4 Läuftern Lüftern is und geschlossen. Kann mir nicht vorstellen das es dann noch so meeega laut ist.

Nur ums nochmal festzuhalten. Der einzige unterschied ist das verbaute Gehäuse / Kühlsystem right?
(sry bin was das angeht dämlack... wie man unschwer schon vorher merken konnte)
 
Danke für die Info aber die 5% sind mir nun nicht soooo wichtig :D

Wenn er sich auf 380€ einlässt, nehm ich se und bau den Arctic Accelero Xtreme III drauf später.

Idee oder hab ich wieder was übersehen? :D
 
Ich besitze auch ein 520W Netzteil von Sea Sonic und kann dir schonmal sagen das es für einen 4770k(1,25V)+GTX 780 Classi(1,178V) mit starkem OC ausreicht.

Von daher sollte es bei den meisten Singel-GPU´s kein Problem darstellen.

MfG johobob
 
Sooo.... hab mir nun die R9 290x (Referenz) für 400€ geschossen!
Sollte bis Mittwoch bei mir eintreffen. Nun heißt beten, dass mein Netzteil mitspielt wie ihr sagt.
Kühler folgt dann auch bald, sobald ich merke es wird mir zu laut.
Als Hamburger der Richtung Hauptstraße wohnt ist mein einiges gewohnt :D
 
Danke, werde ich mir nachher gerne durchlesen.

FYI:
Grafikkarte gestern Abend abgeholt und eingebaut. Läuft soweit alles mit NT etc.
Härtetest im unperformantesten Spiel DayZ SA auf max. Einstellung hat auch überlebt ohne abschmieren.
Lüfter Lautstärke halte ich bisher für erträglich, da ich am Rechner sowieso immer mein Headset auf habe was gut abschirmt.

Danke für die Hilfe von allen.
 
Zurück
Oben