Hallo zusammen,
ich vermute, dass meine Grafikkarte mich blockiert für neuere Spiele. Bin für jede Empfehlung dankbar! Insbesondere, ob neuere Grafikkarten mit meinem Mainboard und Netzteil etc. kompatibel ist Vielen Dank!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2xMonitore G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
ich vermute, dass meine Grafikkarte mich blockiert für neuere Spiele. Bin für jede Empfehlung dankbar! Insbesondere, ob neuere Grafikkarten mit meinem Mainboard und Netzteil etc. kompatibel ist Vielen Dank!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Starfield und neuere Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- mehr als 50/60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2xMonitore G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 7 3800X 8-Core
- Nvidia GeForce RTX 2070 (Inno3D RTX 2070 iChill X3 Jekyll)
- PURE POWER 11 FM 650W
- Größere Gehäuse, die o.g. große Grafikkarte passt gut rein
- 2x 16GB: DDR4-3200 (1600 MHz) G.Skill
- Mainboard: ASUS Rog Strix X570-E Gaming BIOS: Version 4602
- 2x SSD
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah