Neue Grafikkarte - Ersatz für GTX580

PCsnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
360
Hallo,

ich habe nun nach längerem Überlegen/Lesen/Vergleichen entschieden meine GTX580 zu ersetzen.
(Die GTX580 wird zukünftig in meinem 2ten Rechner Verwendung finden)

Grund für den Austausch:
- kommende Spiele wie z.B. GTA V, Watch Dogs, etc.
- möchte gerne Games in Full HD auf Ultra zocken (Crysis 2+3, GTA IV, Company of Heroes 1+2)

Folgende Grafikkarte schwebt mir vor:
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Mein Budget wäre bei max. 380€ (wenn nötig auch bis 400€)

Danke euch schonmal.

Grüße
PCsnow
 
Perfekte Wahl, bleib dabei.

Der i7-920 wird zwar etwas schnaufen, aber den kannst du dann ja in Zukunft auch ersetzen wenn du merkst dass er ständig limitiert.
 
Jo hast die richtige wahl getroffen.


LG

Rehrei
 
Danke paladin. Ich bin zu der Sapphire gekommen, weil Sie sogar eine GTX780 Ti ins Schwitzen bringt und auch eine Titan (ohne Black) :)

Mein i7-920 habe ich ja bereits übertaktet. Bei GTA IV habe ich grade mal 12% CPU Auslastung :D

Grüße
PCsnow
Ergänzung ()

Danke auch dir Rehrei
 
weil Sie sogar eine GTX780 Ti ins Schwitzen bringt und auch eine Titan (ohne Black)
Naja ganz so ist es nicht, aber das gibt wieder ewig lange Diskussionen ;)

Aber sie ist auf jeden Fall sehr gut und hat vor allem das beste P/L Verhältnis
 
@paladin: Ich spiele auf Full HD und da ist die Sapphire durchwegs gleichzusetzen bzw. in manchen Punkten schneller als eine 780 bzw. 780 Ti. Aber auf "Never Ending Story" Diskussionen habe ich ebenfalls keine Lust :D

@Na-Krul: Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem i7-920 (u.a. wegen Übertaktung, Triple Channel und HT) :)

Grüße
PCsnow
 
Wäre eine Überlegung wert :) Aber ich habe nicht umsonst die 3 Platten bei mir im System.
SSD für OS/Treiber
Velo für Programme/Steam/Origin/Spiele
Black für Daten/kleinere Spiele

Bisher bin ich sehr gut damit gefahren ;)

Grüße
PCsnow
 
SSD only ist aber gefühlt noch einmal wesentlich schneller - auch nerven mich HDDs bezüglich Geräusche, wo eine Raptor und eine Black ja ganz vorne mit dabei sind.

Überleg es dir, ist ein Upgrade das jeden Tag Spaß macht - genauso viel wie eine stärkere GPU :D
 
Lautstärke stört mich absolut nicht, da ich sowieso ein Headset aufhabe und da nichts höre :D

Grüße
PCsnow
 
Zurück
Oben