Neue Grafikkarte für 100 - 150€

kChristopher

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich hab wieder eine Frage :)

Gestern hat die Grafikkarte von meinem Bruder den Geist aufgegeben (gestreiftes, gepunktetes Bild und nur noch niedrige Auflösung), also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

System:
- Cougar 400 Watt
- ASRock H61M-S
- Intel Pentium G620
- 4GB DDR3

kaputte GK: Radeon HD6870

Der PC wird hauptsächlich für Spiele wie Minecraft, WoT und Simulatoren verwendet.. und natürlich noch die ganzen anderen Sachen wie Filme schauen, im Internet surfen usw...

In dem Preisbereich 100 - 150€ hab ich die R7 260X und die R9 270X gefunden, die denke ich ganz gut sind.
Die R7 260X sollte aber für alles was ich oben aufgezählt habe ausreichen, richtig?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge, die evtl. auch noch billiger sind als die R7 260X und die R9 270X?

Die R9 270X ist die beste Wahl ^^ ! Aber bitte ein Partnermodel wie zb Gigabyte oder Asus nehmen.

Hi,
falls ihr Lust habt, könnt ihr auch versuchen die Grafikkarte zu backen. Dasselbe ist mir vor ein paar Tagen mit meiner HD6870 passiert. Nach 30min bei 130° funktioniert sie wieder. Wie lange das hält weis natürlich keiner, aber ein Versuch ist es vlt. wert. Gibt dazu auch im Grafikkartenunterforum ein großen Thread.

Gruß

@Reowulf:

Die 250x ??? Neeee.

Nimm die 260x wenns so günstig wie möglich sein soll. Ansonsten die 270/270x.

Gruß

kommt denn auch eine gebrauchte in frage?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst und die R7 260X für deine spiele ausreicht, dann kauf die.
willst du etwas mehr leistung haben, dann nimm die R9 270X.
ich würde in deiner situation zur R7 260X greifen und das geld sparen.

Also eine gebrauchte kommt nicht in Frage. Ich werde dann wohl eine 260X bestellen. Hat jemand eine Empfehlung welche 260X gut ist?

Wo ist denn der Thread von dem Tenacious D gesprochen hat, in dem es um das backen geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier. ;)

Ahja, nimm nach Möglichkeit vor dem Backen den Kühler etc. runter. So kannst du ihn gleich saubermachen und die WLP tauschen. Falls es klappt schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Falls nicht hast du dann wenigstens eine Beschäftigung während sie im Ofen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Preisbereich würde ich ja eigentlich eher eine gute gebraucht empfehlen.
Mein Tipp wäre da eine gebraucht Radeon 7950 (Baugleich mit der R9 280), dann hast du erstmal Ruhe. Und das für rund 120€.

Solltest du unbedingt eine neue kaufen wollen, muss ich leider passen. Im unteren Leistungssegment kenne ich mich leider nicht so aus. Bin generell mit den Sapphir Modellen sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben