Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe auch noch einen alten Acer Aspire 3300 rumstehen und bisher haben alle Karten funktioniert .
AMD 3650 - 6670
NVIDIA 430 GT - 550 GTX - 660 GTX .
Ohne Garantie würde ich sagen bis zur GTX 670 / 680 sollte es laufen .
Das kann dir nur Acer sagen, auch eine Asus GTX 560 welche läuft ist kein Garant dass dann auch eine von z.B. MSi oder Palit läuft, oder anders herum.
Es ist und bleibt eine Wundertüte.
Ok ich habe nochmal mit dem Acer Support gesprochen und alles was die mir sagen konnten: "Sie benötigen Grafikkarten welche ein sog. Legacy Bios unterstützen."
Wenn ich allerdings nach Karten google finde ich kaum irgendwelche Infos darüber, ob die das unterstützen oder nicht.
Bevor ich mir nun also irgendwo eine billige gebrauchte Radeon HD 7770 besorge und mich damit begnüge (immer noch besser als die GTX 260, mit der ich ja dann doch recht lange gespielt habe) nun nochmal die letzte Frage: Was ist das beste, was man noch mit der angesprochenen Legacy Unterstützung bekommen kann?
Wenn eine 7770 drin war sollte auch eine 7870 laufen, das ist schon eine flotte Karte für FullHD, CSGO sollte da gut mit laufen. Du musst nur drauf achten, dass das Netzteil auch die entsprechenden Stecker hat.
Wieso sollte die 7870 mit einem 450/500W Netzteil nicht laufen? Die verbaute GTX 260 hat übrigens eine höhere TDP als die 7870. Ja, ich weiß TDP ungleich Verbrauch.
Genau das ist das Problem mit Fertigrechnern, die Aufrüstbarkeit ist nicht gegeben. Ich würde im Acer Forum nach diesem Rechner suchen und schauen, was andere User für Grafikkarten zum Laufen gebracht haben.
Wieso sollte die 7870 mit einem 450/500W Netzteil nicht laufen? Die verbaute GTX 260 hat übrigens eine höhere TDP als die 7870. Ja, ich weiß TDP ungleich Verbrauch.
Hallo,
ich habe mir mitlerweile eine gebrauchte 7870 besorgt. Nach nun mitlerweile mehreren Wochen intensiven Zockens kann ich sagen, dass es keine Probleme mit der Stromversorgung gibt. CSGO in FullHD hat sehr gute Performance und FPS.