Neue Grafikkarte für bestehendes System

Kesch222 schrieb:
Bin jetzt echt am überlegen mir die RX580 gebraucht zu zulegen, da mir die Leistung und Zukunftssicherheit zu denken geben.
Was wäre aus eurer Sicht ein "fairer" Preis für die RX580?
Habe ein Angebot für eine "XFX Radeon RX 580 GTR 8GB" für 125 EUR gefunden. Was meint ihr zu dieser?

Wenn es nicht zu eilig ist schau nach Sapphire Nitro (+/SE) oder Red Devil Golden Sample. Bekommst du mit etwas Glück und Geduld auch für geringen Aufpreis. Für die "Billigen" würde ich 100€+ veranschlagen, je nach Zustand, Alter, Restgarantie mit Übernahme usw.

Undervolting sollte man bei jeder RX von AMD machen, damit bekommt man auch die günstigen recht gut leise.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe nun eine "RX 580 Sapphire Nitro + 8gb Radeon Grafikkarte" für 120 EUR + 8 EUR Versand gefunden. Alter laut Angebote des Verkäufers 1,5 Jahre. Sollte also in Ordnung sein.

Kesch222 schrieb:
Genau spiele aktuell in 1080p, ist aber geplant mit höherer Auflösung ;)
Kesch222 schrieb:
Bin jetzt echt am überlegen mir die RX580 gebraucht zu zulegen
für auflösungen größer als FHD finde ich ne 580 echt nicht üppig. ich zocke mit ner 1070 in FHD und habe in aktuellen AAA-games nicht das gefühl zu viel grakapower zu haben. aber das kommt natürlich auch immer auf den anspruch an settings und fps an.

Kesch222 schrieb:
2. Die "Radeon RX Vega 56" gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern, welche würdet ihr empfehlen und warum?
von den dreien ganz klar die Pulse. warum? weil sie den besten kühler hat. die Gigabyte ist grundsätzlich brauchbar, allerdings habe ich mittlerweile zu oft von problemen mit der karte gelesen. die ASRock hat nen refkühler und wird laut und heiß.

Vega 56 an dem alten E9... ich persönlich würde es nicht machen. kann man aber auf nen versuch ankommen lassen, wenn es nicht reicht geht die kiste unter last halt aus.

Kesch222 schrieb:
Ich habe nun eine "RX 580 Sapphire Nitro + 8gb Radeon Grafikkarte" für 120 EUR + 8 EUR Versand gefunden. Alter laut Angebote des Verkäufers 1,5 Jahre. Sollte also in Ordnung sein.

Lass dir die Rechnung und eine Garantieübernahme bzw. Abtrittserklärung mitschicken, wenn der Beleg personalisiert ist. Preis geht dann absolut in Ordnung.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
für auflösungen größer als FHD finde ich ne 580 echt nicht üppig. ich zocke mit ner 1070 in FHD und habe in aktuellen AAA-games nicht das gefühl zu viel grakapower zu haben. aber das kommt natürlich auch immer auf den anspruch an settings und fps an.

Naja der TE hat ja erst vor "in den kommenden Jahren" aufzurüsten, für Full-HD ist die Karte etwas performanter als seine bisherige, die ihm völlig ausgereicht hat.

Deathangel008 schrieb:
von den dreien ganz klar die Pulse. warum? weil sie den besten kühler hat. die Gigabyte ist grundsätzlich brauchbar, allerdings habe ich mittlerweile zu oft von problemen mit der karte gelesen. die ASRock hat nen refkühler und wird laut und heiß.

Vega 56 an dem alten E9... ich persönlich würde es nicht machen. kann man aber auf nen versuch ankommen lassen, wenn es nicht reicht geht die kiste unter last halt aus.

Absolute Zustimmung :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Kesch222 schrieb:
Habe die Grafikkarte nun nicht bekommen für den Preis.
Was meint ihr zu der "XFX Radeon RX 580 GTR-S Black Edition 8GB" für 110 EUR.
Ist ohne Garantie, allerdings würde ich diese selbst abholen und könnte sie auch testen.
Hat zu dieser GraKa jemand Erfahrung?
Diese gibt es in dieser Form nirgends mehr zu kaufen, gibt es dafür Gründe?

Kesch222 schrieb:
Was meint ihr zu der "XFX Radeon RX 580 GTR-S Black Edition 8GB" für 110 EUR.
Ist ohne Garantie, allerdings würde ich diese selbst abholen und könnte sie auch testen.
Hat zu dieser GraKa jemand Erfahrung?
Diese gibt es in dieser Form nirgends mehr zu kaufen, gibt es dafür Gründe?
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Zurück
Oben