Neue Grafikkarte für Fujitsu P1500

Nightmares

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Fujitsu Esprimo P1500 mit folgender Hardware:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 - 2,6 Ghz
RAM: 4GB DDR2 auf einem Slot
GPU: NVIDIA GeForce GT220

Dem ganzen will ich jetzt eine neue Grafikarte spendieren, da zwar mein RAM und die CPU für aktuelle Spiele ausreichend sind, es aber an der Grafikkarte immer scheitert.
Welche NVIDIA Karte ist besser zum Spielen geeignet und kostet noch unter 200€?

Willkommen bei CB,

da würde sich zb eine 660TI anbieten zb die Asus DC.

https://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

Ich habe jetzt mal bewusst auf Kühlleistung und Lautstärke geachtet... beides macht die Asus sehr gut.
Aber eventuell lieferst du uns noch ein wenig mehr Infos.;)

Was willst du Spielen?

In welscher Auflösung?

Welscher Detailgrad muss es sein?

Dann stellt sich die frage, was dort für ein NT verbaut ist. Hat es genug Leistung und bietet dir die Anschlussmöglichkeiten (klar Adapter gibt es für alles)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze system ist schon nicht mehr so frisch.

als Grafikkarte würde ich da eine 7790 empfehlen, günstig sparsam und von der Leistung ausreichend.

Als Nvidia alternative eine 650 ti oder 660.

Spielen würde ich gerne skyrim, alle assassin's creed Teile, battlefield, call of duty und z.b. den dayz mod für arma 2.
skyrim und dayz habe ich bereits nur habe ich bei beiden zwischen 15-25fps, also meist relativ flüssig aber das ganze halt auf dem niedrigsten Detailfragen, was sich vor alldingen bei kantenglättung, Wasser und Schatten bemerkbar macht.
Momentan sind zwei full Hd Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und ich spiele somit auf 1920x1080 Pixeln.
Das einzige, was ich jetzt nicht auf Anhieb weiß ist das Netzteil. Das schaue ich heute abend noch nach..

Zuletzt bearbeitet:
relativ flüssig? o_O
Mit der neuen Graka wirst du dich wundern wie flüssig es sein kann :)
Viel Spaß mit der neuen Graka :)

15-25 fps sind nicht relativ flüssig... Das ist grausam. Unter 60 fps (in der Regel) zocke ich kein einziges Spiel.

Würde dir maximal ne GTX 650 ti boost empfehlen wenn's nvidia sein soll. Mehr macht nicht wirklich sinn bei dem prozessor auf 2,6 GHz..

Also im Stand habe ich 25 fps und sobald ich mich bewege nur noch 15 :-D

Also ne extreme Ruckelorgie. Frag mich echt immer wieder wie man so zocken kann.

Wie gesagt, wenn du eine NVIDIA haben willst empfehle ich dir maximal eine GTX 650 ti boost. Alles andere ist bei dem Prozessor nicht wirklich sinnvoll.

Tja. Ich würde sagen man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Und danach kommt einem jede kleine Leistungssteigerung wie ein kleines Weltwunder vor und versetzt einen in totales Stauen :D

Danke für die guten Beiträge.
Denke mal, dass ich es bei der NVIDIA 650 Ti belassen werde und sie mir zu Weihnachten schenken lasse.

Nicht die GTX 650 TI, sondern die GTX 650 TI Boost.. das ist ein Unterschied :)

Hast du dir schon die Grafikkarte geholt? ich hab genau den gleichen pc und will mir auch eine neue grafikkarte holen.

Bei so einer alten Hardware würde sich es eher lohnen in neue Hardware zu investieren. Ich nehme mal an dein Netzteil ist auch nicht grad das stärkste, daher kommt eigentlich nur die GTX 750 Ti in Frage.

Hey ich hab den gleichen Pc und möchte die Grafikkarte holen : http://www.mindfactory.de/product_i...50-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812965.html

(1024MB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) )

Ich will das gegen die GT220 austauschen und möchte fragen, ob dann alles einwandfrei funktionieren wird? Ob mein Pc nachdem ich es ausgetauscht habe den geist aufgibt oder alles einwandfrei funktionieren wird?

Funktionieren ja aber zocken kannst du damit vergessen. WÜrde dir eine r7 260X mit 2Gb Speicher empfehlen oder eine gtx 750ti.

vithu1999 schrieb:
Hey ich hab den gleichen Pc und möchte die Grafikkarte holen : http://www.mindfactory.de/product_i...50-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812965.html

(1024MB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) )

Ich will das gegen die GT220 austauschen und möchte fragen, ob dann alles einwandfrei funktionieren wird? Ob mein Pc nachdem ich es ausgetauscht habe den geist aufgibt oder alles einwandfrei funktionieren wird?

Eine GTX 650 selbst ist keine wirkliche Wohltat für Gaming. Dann eher die oben genannte GTX 650 Ti Boost oder die GTX 750 Ti.

Zurück
Oben