Neue Grafikkarte für 5-6 Jahre alten PC

Also, ich spiele Skyrim, Gta 4 und bald würde ich gerne Gta 5 spielen, Counter Strike G.o., würde bald gerne ESO Online spielen und ähnliches.
Für GTA und Skyrim wären 8 GB Ram und mehr CPU Takt auch nicht verkehrt.

Um das für dich nochmal optisch darzustellen : Vergleich, mit der R7 260X hast du einen riesen leistungssprung und wirst sicher deine freude haben
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
8Gb ram und CPU Takt sind IMMER nicht verkehrt bei 100€ ist GPU +NT aber die beste investition ganz klar

Ok grad mal bei ebay nachgesehen : die R7 260X schiesst man da für 75-85€ und ein be quiet NT 400 w gibs zwischen 15-20€ passt also alles

So könnte man es machen , gebrauchte Sachen sind zwar immer ein Risiko,

aber ich hab auch erst vor kurzen zwei Nt s auf Ebay gekauft, beide top in Ordnung.

gruß tomtom

klar risiko hat man da immer ... aber wenn der TE das nicht will müssen eben 150€ her dann kann er beides neu kaufen samt garantie
Ergänzung ()

gaaanz zufällig hab ich hier noch ein be quiet Power7 500 watt rumliegen kann ich verschenken sofern du den versand bezahlst

900´ter Post yeahaaa

Also Skyrim hab ich immer mit 4 GB RAM gepackt,

und sogar mit einem alten Phenom 8400 mit gerade mal 3 x 2,1 GHz lief das gut , zusammen mit einer 6670 AMD .

Würde es einfach mal mit der 260 AMD und einem neuen NT versuchen.

gruß tiomtom

Ich habe noch nicht ganz verstanden warum ich ein neues Netztteil mit 400W brauche, meins hat doch 400W.
Danke schonmal! :)

erkläre ich dir gerne billignetzteile weisen einige spezielle merkmale auf :

1) keine oder unzureichende schutzsicherungen
2) minderwertige (zu dünne) kabel
3) schlechter (lauter) lüfter
4) bei Guten netzteilen liegen mindestens 75% der Nennleistung auf der 12Volt schiene ( eben wichtig weil eben jene für CPU/GPU da sind) bei billigen hingegen ist es oft wesentlich weniger
5) schlechte effiziens und hohe verlustleistung als "wärme"

unterm strich sind 400 nicht gleich 400 watt wenn das gute davon 325 w auf der 12 volt schiene hat dein billiges aber zb nur 200

Hallo, das ist ja wirklich sehr, sehr nett, klar würde ich den Versand übernehmen! Danke für das Angebot! :)

8Gb ram und CPU Takt sind IMMER nicht verkehrt bei 100€ ist GPU +NT aber die beste investition ganz klar
Ergänzung vom 04.02.2015 19:05 Uhr: gaaanz zufällig hab ich hier noch ein be quiet Power7 500 watt rumliegen kann ich verschenken sofern du den versand bezahlst
Da du so gütig bist, wäre ja so ein Ram schon bezahlt und Takt ist meist kostenlos :)

Natürlich ist die Graka die beste Investition(habe ich auch nie anders behauptet), nur es muss natürlich nicht immer an der GPU-Limit liegen, darauf wollte ich auch hinaus ;)

schreib mich einfach privat an per PN dann klären wir das mit dem NT

Da hier recht oft Skyrim auftaucht, sollten wir auch wissen ob es mit Mods gespielt werden soll, grade mit Grafikmods braucht es dann einiges mehr an Power.

Und zu dem Netzteil, grade bei Komplettsystemen sind recht schwache Netzteile verbaut und die 400W, wird es nie leisten können........
Darum raten alle hier zu einem anderem/besseren Markennetzteil.

Denke aber mit der GTX750Ti bist du gut beraten.

Mfg ;-)

Was meinst du mit "Takt ist meist kostenlos"? Und kann ich auf meinem Mainboard auch schon DDR3 verwenden?

du stellst fragen müssen wa erstmal googlen aber wohl eher kein DDR3 - leider

mit takt ist kostenlos meint er selbstverständlich overclocking deiner CPU (übertakten)
Ergänzung ()

also ich find dein mainboard nicht bei google... MS-70504B097669146 taucht nicht auf. einer ne idee?

Entschuldigung wegen den vielen Fragen. :)
Ergänzung ()

Also, habe gehört, dass man dieses Mainboard nicht auf 8 gb aufrüsten kann.

Dann lass es , 4 GB DDR 2 RAM reichen für Skyrim und die anderen genannten Spiele .

Sicher gibt es Spiele die mit 4 GB nicht mehr auskommen , das sind aber bisher nur wenige.

Nur mal beispiel , ich hab im Zweitrechner auch noch 4 GB DDR 2 RAM mit nur 1066 Mhz drin .

Damit kann ich sehr gut Risen 3 spielen in 1650 X1050 , ultra :D

gruß tomtom

gabbercopter schrieb:
kommt eben drauf an wir können dir hier nicht raten halbe sachen zu machen ist nunmal so - im endeffekt ist dein netzteil nunmal billig schrott und ein neues muss her wenn du sicherheit haben willst das dir dein pc nicht bei zeiten mal abraucht

Wie gelangst du zu dieser Erkenntnis? Es ist ein Delta und liefert insgesamt 365 Watt auf 12 V. Mag sein, dass die Effizienz nicht mehr zeitgemäß ist, keine Stromstecker für die Graka vorhanden sind und die Jahre werden auch nicht spurlos an der Technik vorbeigegangen sein, aber Billigschrott ist es deshalb nicht unbedingt. Wir reden hier nicht von MS-Tech oder schlimmerem. Die Netzteile in Marken-PCs sind i. d. R. qualitativ in Ordnung.

i. d. R. mache ich pauschal geltende aussagen und i. d. R. sind OEM Netzteile Mist was i. d. R. zutrifft auch wenn es ausnahmen gibt

gabbercopter schrieb:
i. d. R. mache ich pauschal geltende aussagen und i. d. R. sind OEM Netzteile Mist was i. d. R. zutrifft auch wenn es ausnahmen gibt

Nicht zwangsweiße. Diese Netzteile haben alle Normen und Verordnungen daran muss sich jeder Hersteller halten wenn er den "Müll" in der EU verkaufen will. Meist fehlen nur die passenden Stecker an den Netzteilen dann würden diese auch die Lasten die angegeben sind aushalten. Wenn so ein Netzteil dauerhaft mit 110% belastet wird, ist es klar das dieses irgendwann schlapp macht. Dafür ist es ja "nur" ein OEM. Die Zielgruppe bei OEM Netzteilen ist eine andere!

gabbercopter schrieb:

Aha, sehr überzeugend. ;) Erstens ging es hier um ein konkretes Netzteil (das du scheinbar nicht kennst und es auch nicht für nötig gehalten hast, dich darüber zu informieren) und zweitens ist lediglich deine Aussage Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben