Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erkläre ich dir gerne billignetzteile weisen einige spezielle merkmale auf :
1) keine oder unzureichende schutzsicherungen
2) minderwertige (zu dünne) kabel
3) schlechter (lauter) lüfter
4) bei Guten netzteilen liegen mindestens 75% der Nennleistung auf der 12Volt schiene ( eben wichtig weil eben jene für CPU/GPU da sind) bei billigen hingegen ist es oft wesentlich weniger
5) schlechte effiziens und hohe verlustleistung als "wärme"
unterm strich sind 400 nicht gleich 400 watt wenn das gute davon 325 w auf der 12 volt schiene hat dein billiges aber zb nur 200
Ergänzung vom 04.02.2015 19:05 Uhr: gaaanz zufällig hab ich hier noch ein be quiet Power7 500 watt rumliegen kann ich verschenken sofern du den versand bezahlst
Da du so gütig bist, wäre ja so ein Ram schon bezahlt und Takt ist meist kostenlos
Natürlich ist die Graka die beste Investition(habe ich auch nie anders behauptet), nur es muss natürlich nicht immer an der GPU-Limit liegen, darauf wollte ich auch hinaus
Da hier recht oft Skyrim auftaucht, sollten wir auch wissen ob es mit Mods gespielt werden soll, grade mit Grafikmods braucht es dann einiges mehr an Power.
Und zu dem Netzteil, grade bei Komplettsystemen sind recht schwache Netzteile verbaut und die 400W, wird es nie leisten können........
Darum raten alle hier zu einem anderem/besseren Markennetzteil.
kommt eben drauf an wir können dir hier nicht raten halbe sachen zu machen ist nunmal so - im endeffekt ist dein netzteil nunmal billig schrott und ein neues muss her wenn du sicherheit haben willst das dir dein pc nicht bei zeiten mal abraucht
Wie gelangst du zu dieser Erkenntnis? Es ist ein Delta und liefert insgesamt 365 Watt auf 12 V. Mag sein, dass die Effizienz nicht mehr zeitgemäß ist, keine Stromstecker für die Graka vorhanden sind und die Jahre werden auch nicht spurlos an der Technik vorbeigegangen sein, aber Billigschrott ist es deshalb nicht unbedingt. Wir reden hier nicht von MS-Tech oder schlimmerem. Die Netzteile in Marken-PCs sind i. d. R. qualitativ in Ordnung.
Nicht zwangsweiße. Diese Netzteile haben alle Normen und Verordnungen daran muss sich jeder Hersteller halten wenn er den "Müll" in der EU verkaufen will. Meist fehlen nur die passenden Stecker an den Netzteilen dann würden diese auch die Lasten die angegeben sind aushalten. Wenn so ein Netzteil dauerhaft mit 110% belastet wird, ist es klar das dieses irgendwann schlapp macht. Dafür ist es ja "nur" ein OEM. Die Zielgruppe bei OEM Netzteilen ist eine andere!
Aha, sehr überzeugend. Erstens ging es hier um ein konkretes Netzteil (das du scheinbar nicht kennst und es auch nicht für nötig gehalten hast, dich darüber zu informieren) und zweitens ist lediglich deine Aussage Mist.