• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikkarte für 5-6 Jahre alten PC

Ok, habe noch eine Frage, soll ich die GTX 750 Ti oder die R7 260x kaufen, die sind ja fast identisch von der Leistung habe ich gehört, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

sie sind von der leistung her gleich auf , aber die 260x hat 1 Gb mehr vram was für mich ein klarer grund währe die zu nehmen

Wieso, beide haben doch 2 GB oder habe ich da etwas durcheinander bekommen?

seh grad es gibt sie in beiden versionen also mit einen oder zwei Gb in dem fall bleibt die entscheiden geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
CedricT schrieb:
Ok, habe noch eine Frage, soll ich die GTX 750 Ti oder die R7 260x kaufen, die sind ja fast identisch von der Leistung habe ich gehört, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Hallo Namensvetter ;)

Die 750 Ti ist gleichauf was die Leistung angeht. Du könntest mal schauen, ob du dir nicht vielleicht sogar eine R7 265 oder R9 270 leisten kannst, da hast du nämlich noch mal einiges Mehr an Leistung :)

Ansonsten muss ich das Battle 750 vs 260 leider (bin mehr Pro-AMD :p) zu gunsten der 750 ausgehen lassen, da sie bei gleicher Leistung deutlich weniger Strom verbraucht und die Karten noch viel leiser sind (auch wenn mir selbst die 260X vom Freund mit voll aufgedrehten Lüftern nicht sonderlich laut vorkam ^^)

LG, Cedric ;)

Kann mir jemand verraten, man es schaft einer der beiden Karten für unter 100 € bei eBay zu ersteigern?

Zurück
Oben