[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nichts besonders
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
er hat einen 4k Monitor Samsung Odyssey G70B und einen älteren
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kein Zeit druck, hätte nur gerne eine bessere
Hallo Zusammen,
habe oben mal alles ausgefüllt. Hatte damals meinen Papa o.g. Pc zusammengebaut. Mit dabei war die 5700XT Red Dragon DDR6 Powercolor, die ging gleich kaputt, leider war es in der Zeit als die Preise explodiert sind, so haben wir nur unser Geld bekommen und keine Ersatzgrafikkarte. Seit dem nutzt er meine alte GTX 1070Ti. Er möchte keine AMD Grafikkarte mehr (wegen der schlechten Erfahrung mit der Red Dragon). Was macht denn Sinn für Ihn in der Preisspanne, was meint ihr?
Danke
VG
Benedikt
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? D4, Hogwarts Legacy, POE, BG3
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Er hat sich einen 4K Bildschirm gekauft, denke aber 2k reicht ihm schon
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel-hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS (Hogwarts Legacy in flüssig wäre ihm wichtig)
nichts besonders
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
er hat einen 4k Monitor Samsung Odyssey G70B und einen älteren
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 10700 8x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kein Zeit druck, hätte nur gerne eine bessere
Hallo Zusammen,
habe oben mal alles ausgefüllt. Hatte damals meinen Papa o.g. Pc zusammengebaut. Mit dabei war die 5700XT Red Dragon DDR6 Powercolor, die ging gleich kaputt, leider war es in der Zeit als die Preise explodiert sind, so haben wir nur unser Geld bekommen und keine Ersatzgrafikkarte. Seit dem nutzt er meine alte GTX 1070Ti. Er möchte keine AMD Grafikkarte mehr (wegen der schlechten Erfahrung mit der Red Dragon). Was macht denn Sinn für Ihn in der Preisspanne, was meint ihr?
Danke
VG
Benedikt