Neue Grafikkarte geholt (ATI 5770) Stromanschluss vorne?

doink67

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
182
Ich habe meine Grafikkarte bekommen, und bin sehr verärgert, dass sie einen extra Stromkabel für Vorne braucht.

Das heißt ich kann mir gerade ein neues Netzteil kaufen, und habe somit für die nächsten 3-6 Monate immer noch keine Grafikkarte.

Oder habe ich da einfach etwas übersehen?

Das Kabel ist nirgendwo am Mainboard zu finden und auch am Netzteil ist keins.


Es hat 2 Reihen mit jeweils 3 Pins:

x x x
x x x


Was ist die günstigste Alternative zu einem neuen Netzteil?



Mein jetziges Mainboard ist das "gf8100 m2g+"

Und mein Netzteil heißt "maxsilent csl 230V"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genau bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht würd einfach sagen 6 Pin Adapter / Y Adapter (6 Pin) o.ä.
 
danke für die sehr schnellen antworten von dir.

ich danke auch den leuten die keine chance hatten mir zu helfen.
 
Halt! Bitte vorher noch die genauen Daten von deinem Netzteil, sonst kann es böse überraschungen geben, mach einfach ein Foto vom Etikett auf dem NT (an der Seite), wenn du nicht weist welche werte wichtig sind. Wenn dein Netzteil zu klein dimensioniert ist und keine Schutzschaltungen besitzt kannst du dir durch Überlast schnell den PC kaputtmachen.
Manche Netzteile haben keinen solchen 6-Pin Stecker weil sie schlicht nicht die Leistung bieten, da ist so ein Adapter nicht immer zu gebrauchen.
 
Ich denke du brauchst ein neues netzteil, weil es auf der 12v schiene nur 15 ampere hat!
Dass sind nur 180w und sind für cpu + graka und festplatten usw. Zu wenig!
 
Da fehlt auch die letzte Reihe, und ich versuche die gerade zu erkennen.


EDIT: Ich habe jetzt die ergebnisse:

Total
300W
350W
385W
410W
450W
500W


Da steht ja dick und fett CE drauf, also könnte ich es doch testen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem alten PC eins mit 420W. Soll ich es einbauen?

Oh, und ich habe einen EDIT in meinem letzten Post gemacht, also schau nochmal rein, vielleicht ändert sich ja noch die Lage ein bisschen.
Ich weiß ja nicht was entscheidend ist, und was nicht.

Hier ist das Bild zu dem Netzteil der älteren PC's:

http://img203.imageshack.us/f/netzteil2j.jpg/



Ich habe dieses Thema dort hin verschoben wohin es gehört, und somit ein neues Thema erstellt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-frage-wechseln-oder-nicht.749492/#post-8007799
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben