Hallo in die Runde,
ich habe aktuell folgenden PC:
CPU
Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz 31 °C
Ivy Bridge 22nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Dell Inc. 0YJPT1 (CPU 1) 28 °C
Graphics
2048MB ATI AMD Radeon HD 7870 (ATI) 30 °C
Mich würde interessieren, was es so für Möglichkeiten der Aufrüstung gibt, und was das finanziell kosten würde bzw. ob das für Laien auch wirklich umsetzbar ist.
Mir wurde an anderer Stelle schon mitgeteilt, dass man wissen muss, was ich für ein Netzteil besitze. Dieses habe ich abfotografiert:
Wahrscheinlich wird der Kauf noch etwas dauern (Geburtstag Ende April), möchte aber schonmal wissen, was mich erwartet bzw. ob mein Budget am Ende sagt: "Ja, das machen wir."
So ein leiseres Netzteil hätte übrigens was, er ist nicht laut, aber auch nicht sooo leise.
Hier Bilder:
Ich bin gespannt!
lg
ich habe aktuell folgenden PC:
CPU
Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz 31 °C
Ivy Bridge 22nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Dell Inc. 0YJPT1 (CPU 1) 28 °C
Graphics
2048MB ATI AMD Radeon HD 7870 (ATI) 30 °C
Mich würde interessieren, was es so für Möglichkeiten der Aufrüstung gibt, und was das finanziell kosten würde bzw. ob das für Laien auch wirklich umsetzbar ist.
Mir wurde an anderer Stelle schon mitgeteilt, dass man wissen muss, was ich für ein Netzteil besitze. Dieses habe ich abfotografiert:
Wahrscheinlich wird der Kauf noch etwas dauern (Geburtstag Ende April), möchte aber schonmal wissen, was mich erwartet bzw. ob mein Budget am Ende sagt: "Ja, das machen wir."
So ein leiseres Netzteil hätte übrigens was, er ist nicht laut, aber auch nicht sooo leise.
Hier Bilder:
Ich bin gespannt!
lg