Blade0ne schrieb:Möchte nur mal die gleiche Grakka + 240 GB SDD für 266€ in den Raum werfen.
bei Saturn und versandkostenfrei
das sieht echt gut aus. Was ist denn der Unterschied zwischen der DUAL Version und der normalen GTX 1060?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blade0ne schrieb:Möchte nur mal die gleiche Grakka + 240 GB SDD für 266€ in den Raum werfen.
bei Saturn und versandkostenfrei
Slimee schrieb:Ich werde mir auf jeden Fall einen zweiten Monitor zulegen. Ob ich meinen aktuellen Bildschirm weiterhin benutze oder zum Zweitbildschirm herunterstufe ist eine Frage des Budgets. Ziehe in 2 Wochen von daheim aus und muss noch ein paar Anschaffungen tätigen.
Sollte ich mir einen anderen Spielebildschirm holen, hängt dieser dann mit der Grafikkarte zusammen... Für Gsync wäre ich bereit einen Aufpreis von 20-30€ zu bezahlen, mehr aber auch nicht.
Lohnt sich die Investition in einen FreeSync/GSync Bildschirm überhaupt?
M6500 schrieb:Wo sie am günstigsten ist.
Da die neuen nV alle Preisrahmen sprengen und nach oben eher ergänzen wird da eh kaum was günstiger, du kannst getrost jetzt kaufen und nicht auf ein paar Träumer hören welche denken sie bekommen dann eine 1070 für 250€.
Deathangel008 schrieb:@ TE: welche ist denn die "normale" 1060?
Danke für anregende Diskussion soweit.
Werde mir vielleicht doch nochmal überlegen, mir die RX580 zuzulegen, in Hinblick auf einen FreeSync Monitor.
Gibt es noch Leute, die mir davon abraten würden und bei der 1060 zu bleiben?
Und die Frage wäre, welche RX580... da gibt es so viele Hersteller
piquadraturist schrieb:Gerne,... und ich will dir nicht von der 1060er abraten! Nur dabei helfen die richtige Entscheidung zu fällen.
Was bei dir halt dann komplexer wird da ein Monitor-Kauf ja anscheinend auch Thema sein wird.
piquadraturist schrieb:Was du halt beachten musst: Nur weil du einmal eine schlechte Karte erwischt hasst ( =R9 390) bedeutet das noch lange nicht das alle diese Karten schlecht waren = gibt zu viele andere User hier welche gute Erfahrungen gemacht haben mit diesem "R9 390"-Modell.
Ergo: AMD hat normalerweise nicht schlechtere Ware als Nvidia. Und die Wahrscheinlichkeit das du mit Nvidia auch schlechte Erfahrung machen könntest liegt nicht höher oder niedriger!
piquadraturist schrieb:Kommt etwas auf dein Budget drauf an. ^^
(Zu beachten dabei: Wie hoch ist dein GraKa-Budget? Und wie viel planst du für deinen Monitor ein?)
Hast du dich da bereits festgelegt in Sachen GB ? Sollen es 4 GB oder 8 GB werden?
-4 GB RX 580 gehen ab ca. 199,- € los ... je nach Tagespreis.
-8 GB RX 580 gehen ab ca. 249,- € los ... je nach Tagespreis.
(auf einer Stufe mit der 1060er 6 GB zu stellen)
piquadraturist schrieb:EDIT: Da du ein Asus-Mobo hast ist es manchmal gar nicht so dumm sich auch eine Asus-GraKa da dran zu hängen = Treiber- und Bios- Kompatibilität auf Jahre hinweg wird oftmals etwas besser gewährleistet.
Aber auch das ist für viele eher was für die Gerüchteküche . . . ^^
hast du vor bildschirme zu erwerben die ausschließlich HDMI haben? deine alte 390 hatte auch nur einen HDMI-ausgang.Slimee schrieb:Was mir wichtig ist, dass das Modell 2 HDMI Ports hat (für beide Bildschirme).
Deathangel008 schrieb:hast du vor bildschirme zu erwerben die ausschließlich HDMI haben? was gefällt dir an DP nicht?
Deathangel008 schrieb:@ TE: äh, was?
Deathangel008 schrieb:@ TE: natürlich nicht. man braucht für DP schon ein DP-kabel.
Deathangel008 schrieb:@ TE: nö. was für "probleme" befürchtest du da?