Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte oder neues System (AMD X3 , 8 GB, ...)
Du meintest wohl RX 560 ?
@TE
In 720p reicht eigentlich eine RX 560, falls du eine andere nehmen willst als die von @Deathangel008 verlinkte achte darauf das sie 16 CUs hat und nicht 14.
Variante 2
gebrauchten FX-8350 kaufen
Top-Blow-Kühler: Be Quiet Shadow Rock TF 2
Im BIOS den Turbo und AMD APM deaktivieren, die CPU-Spannung fest auf 1,3V einstellen
Grafikkarte:
gebrauchte GTX 960 4GB oder Radeon R9 380X
Empfohlene Systemanforderung Civilization 6:
Intel Core i5 2500 oder AMD FX-8350
8GB RAM
Nvidia GTX 770 oder AMD Radeon 7970
Jein .. Probier einmal mit einem Wasserstrahl von oben den Wasserstrahl von der Seite zu durchdringen ... einfach mal so in Gedanken dann weist das es nicht so effektiv ist.
Das sollte auch funktionieren, wenn vernünftig gemacht.
Aber auf jeden Fall den Turbo deaktivieren, die CPU-Spannung auf 1,3V einstellen, Cool 'n' Quiet aktivieren und bei den Energieoptionen in Windows auf ausbalanciert einstellen.
Das sollte auch funktionieren, wenn vernünftig gemacht.
Aber auf jeden Fall den Turbo deaktivieren, die CPU-Spannung auf 1,3V einstellen, Cool 'n' Quiet aktivieren und bei den Energieoptionen in Windows auf ausbalanciert einstellen.
ich habe jetzt die Konfiguration zusammengebaut, so wie sie unten in der Signatur steht .
Edit:
(AMD FX6300 Black Edition AM3 (Alpenföhn) ASRock 870 Extreme3 R2.0 ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC (4GB) 4x2GB G.SKill DDR3 CL9 be quiet! Pure Power 10 700 W (L10-CM-700W) SanDisk SSD PLUS (240GB) )
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Einstellungen im BIOS .
Ich sollte ja den Turbo deaktivieren. Gefunden habe ich die Funktion "AMD Turbo Core Technology" . Ist das diese welche ich abschalten soll ?
Dann sollte ich die CPU Spannung auf 1,3V einstellen. Aber welche von den beiden Funktionen ist gemeint ?
"CPU Voltage " oder "CPU NB Voltage" ?
Zum Schluss würde ich gern testen, ob das System stabil und relativ kühl läuft. Wie mache ich das am besten ?
Danke für die Hilfe !
ps: Mir ist gerade aufgefallen, dass Win 10 mir im Taskmanager nur 3 Kerne aber 6 logische Kerne anzeigt. Sollten doch aber eigentlich 6 "richtige" Kerne sein , oder ?
Edit: Okay Frage geklärt. Es handelt sich um die Bauform wo 2 Module zu einem Kern zusammengefasst werden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass Win 10 mir im Taskmanager nur 3 Kerne aber 6 logische Kerne anzeigt. Sollten doch aber eigentlich 6 "richtige" Kerne sein , oder ?
Die Bulldozer Architektur ist irgendwie komisch.
Sind eigentlich 3 Module in den pro Modul 2 "Kerne" arbeiten und diese teilen sich alles im Modul, weswegen die 2 Kerne pro Modul nicht unabhänig von einander arbeiten können. So grob habe ich das verstanden.
Deshalb macht Windows 3 physische Kerne draus und 6 logische, weil jedes Modul 2 Threads parallel ab arbeiten kann.