Neue Grafikkarte oder neues System?

Ich habe mich mal in der Bucht umgesehen, da gibt es nix brauchbares, was man ruhigen Gewissens empfehlen könnte :(

Bei den Kleinanzeigen, hmm, naja ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-128gb-ssd-amd-hd-6870-1gb/453062882-228-2057
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pc-qualitative-komponenten/452904692-228-3140
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...z-1tb-8gb-ram-gtx-750ti-2gb/452833036-228-797

Begeisterung kommt trotzdem nicht auf :(
Du hättest dann zwar einen mittelprächtigen PC, allerdings immer nur mit relativ schwacher Grafikkarte.

Bei einem neuen Komplett-PC sieht es ähnlich aus:
http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...TF8&qid=1451833772&sr=1-354&keywords=gamer+pc

Brauchbar ja, aber von einem wirklich potenten Gamer-PC kann nicht die Rede sein.

VATTA: das bringt alles nix, du mußt ETWA 600 Ocken locker machen
und kannst hoffentlich die neue Hardware selber zusammenschrauben
(oder kennst jemanden, der dies erledigt).
Nur dann hättest du (wie auch Sohnemann) eine längere Zeit Ruhe ...

PS: und dann heißt es sparen sparen sparen ... für den neuen Monitor.
Ich möchte wetten, da steht eine 10 Jahre alte 14"-Röhrenglotze :D
Guten neuen Moni gibt es aber bereits für ~130€

Allein schon der Controller ist ein Graus für die Ü60-Generation. Aber okay, da mag es sicher Ausnahmen geben...

spielt er halt civilization revolution;) ist auch erbsenzählerei hier. wenn er pc spiele spielen will muss er für nen neuen pc geld ausgeben oder sich etwas aus gebraucht teilen zusammen klatschen lassen. hier muss der sohnemann halt alles auf bekannten plattformen zusammen kaufen.
geht natürlich auch. nen phenom x4 mit allen drum und dran gibts zu hauf auf diversen marktplätzen zu kaufen.
läppert sich geldmäßig am ende aber auch...

Auch wenn es dem Einen oder Anderen hier anscheinend unverständlich ist: nicht jeder ist gewillt - auch wenn er mal das eine oder andere Spiel spielen möchte - direkt einen Betrag von 500€ + in einen Computer zu investieren.

Meinen persönlichen Ansprüchen würde das Spielen mit einem solchen PC - egal ob dem durch den Senior des TE aktuell verwendeten oder aber einem moderneren "Low-Cost-PC" - auch nicht genügen, in Anbetracht dessen, dass der gute Mann bis dato jedoch mit dem Computer zurecht gekommen zu sein scheint und zudem ein Budget von 200€ festgesetzt hat, muss man sich von den eigenen Ansprüchen lösen und ein wenig über den Tellerrand schauen. Eine Kaufempfehlung für einen aktuellen

hamju63 schrieb:
i7 6700K mit 16 GB RAM
auszusprechen ist da - mit Verlaub - nicht nur deplatziert sondern schon recht albern.

Für 200€ wird es - beim Kauf von Neuteilen - wirklich schwer. Für ca. 50€ mehr wäre dann z.B.

- CPU: Intel Celeron G3460
- MB: Asus H81M-K
- RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 4GB DDR3-1600
- GPU: GeForce GTX 750 Ti

möglich. Unter Weiterverwendung der vorhandenen SSD wäre das ein "Low-Cost-System", das für den Senior des TE bereits einen deutlichen Leistungssprung bedeuten würde. Wenn er bis dato mit der Performance seines Computers in den von ihm gespielten Titeln leben konnte, müsste er da gradezu begeistert sein.

Gruß
miko

Ich sehe das genauso, ich verstehe gar nicht, warum sich viele Leute einfach nicht an die vorgegebenen Rahmen halten können.

Die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung wäre hier tatsächlich ein gebrauchtes Bundle aus Phenom II X4/X6 + DDR2-Mainboard, oder auch ein gebrauchtes Q6600+Mainbpard-Bundle, denn dann könnte er auch noch die 8GB DDR2 weiter nutzen, die noch vollkommen ausreichend sind. Und dazu ne gebrauchte HD 7750 oder besser (je nachdem, was beim Budget noch übrig ist).

Dann hat der alte Herr, der ich betone es auch gerne nochmal "mit seinem alten PC zurechtkam", einen Rechner, der das alte System bei weitem überflügelt!

Falls man im selben Haus wohnt, könnte man ja auch Steam InHomeStreaming für die ganz fordernden Titel nutzen.
Dann spielt der Vater Fußballmanager mit seinem oldie Rechner und ARK usw auf dem "Guten" per Stream.

Zurück
Oben