Hallo,
Ich habe mir vor zwei Tagen die Grafikkarte AMD Radeon R9 290 zugelegt, aber immer wenn ich ein Spiel starte (meist auch bei Videos z. B. YT) startet sich der Computer neu. Als ich Skyrim austesten wollte fing das Spiel schon nach 15 Min an zu Hängen (ein kurzes Brummen war zu höhren) und nach 5 Sekunden stürzte es ab. Und diese Probleme fingen alle erst an nachdem ich den Treiber installiert habe. Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag in diesem Forum gelesen, aber es hat mein Problem nicht gelöst.
Nach dem Neustart kommt diese Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007B218F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020715-23415-01.dmp
C:\Users\NAME-PC\AppData\Local\Temp\WER-85472-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Hardware:
Graka: Sapphire Radeon R9 290
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
Netzwekadapter: Atheros AR8161/8165 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
8 Gig Arbeitsspeicher
Netzteil 650W (Laut "computerladenmann" optimal für diese Graka)
Ich habe mir vor zwei Tagen die Grafikkarte AMD Radeon R9 290 zugelegt, aber immer wenn ich ein Spiel starte (meist auch bei Videos z. B. YT) startet sich der Computer neu. Als ich Skyrim austesten wollte fing das Spiel schon nach 15 Min an zu Hängen (ein kurzes Brummen war zu höhren) und nach 5 Sekunden stürzte es ab. Und diese Probleme fingen alle erst an nachdem ich den Treiber installiert habe. Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag in diesem Forum gelesen, aber es hat mein Problem nicht gelöst.
Nach dem Neustart kommt diese Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007B218F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020715-23415-01.dmp
C:\Users\NAME-PC\AppData\Local\Temp\WER-85472-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Hardware:
Graka: Sapphire Radeon R9 290
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
Netzwekadapter: Atheros AR8161/8165 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
8 Gig Arbeitsspeicher
Netzteil 650W (Laut "computerladenmann" optimal für diese Graka)
Zuletzt bearbeitet: