Neue Grafikkarte verbessert Performance nicht (RX 6800XT)

Warzone 2.0 DMZ 5700XT @ 5600X ca.50 fps gegen 7900XTX @ 5600X ca.160 fps , mit den gleichen Einstellungen auf 3440*1440.

Upscaling AUS, also echte reale FPS in gleichbleibender Quali.
BTW bei gleichen Einstellungen zieht MW2 ganze 22GB VRAM von der XTX !

Habe jetzt den 5800X3d eingebaut aber dafür ist die XTX bei AMD.
Mit dem 5800X3D habe ich genauso nur 50 FPS in MW2 mit der selben 5700XT Nitro +
Die interne Bench von MW2 sagt 1% CPU bottleneck und 99 % GPU.

Der 5800X3D liefert meist die selben FPS wie der 5600X , aber mehr MIN FPS. Da kann der 3600X nicht so weit weg sein, denke ich.

sikarr schrieb:
Aber ansonsten würde ich mich den Vorrednern anschließen du bist im CPU Limit, zumindest auf den Low Settings. Kannst die ja mal hochziehen oder ist das Absicht?

Was meinst du mit hochziehen?
Die generellen Einstellungen oder was ist gemeint?

War sowieso jetzt schon am überlegen, ob ich mein altes System (daher auch der rückbau wegen Bildern etc) komplett gegen ein neues austausche und bin dabei auf den Komponenten hier hängen geblieben.

https://gyazo.com/8b0152914aede10da184aecbb157ead8

Keine ahnung wie es derzeit in Warzone 2.0 Aussieht, aber vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal drinn Versucht, ebenfalls mit einem 3600 und einer rx 5700.
Kam in keinem Scenario über 90fps, GPU immer ca bei 80% Auslastung auf mittleren Einstellungen in WQHD.
Man sah klar das einige CPU Kerne gnadenlos ausgelastet waren -> CPU Limit.
Also entweder Prozi wechseln, ram tunen bis zum Anschlag oder wie geschrieben was neues zusammenstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Burbi95
Ist wahrscheinlich so: Du hattest mit deiner alten Karte eine gute Balance zwischen GPU und CPU in deinem System und deshalb hattest du auch keine merkbaren FPS drops.

Durch die neue GPU bist du jetzt viel stärker ins CPU Limit gerutscht und daher kommen auch deine FPS Einbrüche weil die CPU jetzt noch krasser am Limit ist wie bisher. Dadurch schwankt deine GPU Auslastung extremer und dadurch kommen die FPS drops stärker zur Geltung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, Teeschlürfer, sikarr und eine weitere Person
Burbi95 schrieb:
ok dann stell ich mir mal was anderes zusammen.
So auf den ersten Blick, was ich da in den Warenkorb gepackt hab, passt das?
Bin leider lediglich Gamer und kenn mich mit dem rest darüber hinaus nicht wirklich aus.
Sieht nicht schlecht aus, jedenfalls für einen komplett neuen Rechner.
Wenn du zuviel Geld hast und es unbedingt los werden willst -> Warte bis die 7000er x3d kommen.
Ansonsten -> Besorg dir nen 5800x3d und optimiere den und deine Ram Subtimings.

Ich würde eher Richtung letzeres gehen, dein System ist noch mehr als ausreichend für alles.
Dann noch (optional) die Frames auf Beispielsweise 120 cappen und gut ist. Lieber konstante 120fps ohne drops, als 200fps mit gelegentlichen drops, jedenfalls meine Meinung. Fühlt sich einfach smoother an.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Das_Oni und sikarr
Zurück
Oben