Neue Grafikkarte von Nvidia zu AMD!

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

zurzeit arbeiten bei mir 2x GTX 770 4GB im SLI (3 Bildschirme -> Nvidia Surround).

Da ich allerdings 2x 22" mit 1920x1080 und 1x 29" mit 2560x1080 habe möchte ich jetzt auf min. 1 Schnellere evt, auch 2 AMD Karten umsteigen!

Der Grund:

Nvidia lässt keine verschiedenen Auflösungen im Surround Modus zu!

Zudem sind meine GTX 770 zu lahm um neue Titel in Hohen Deteils auf 57xx x 1080 zu spielen.

Sofern möglich nehme ich gerne nur eine Grafikkarte die min. so schnell ist wie meine beiden GTX 770 -> SLI

Preislich: 800€ weniger ist besser =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 800 Euro und der Leitung bleibt ja nur die Fury X

Mehr Leistung hätte ich aber durch 2x 390x oder?

Ja mein 29" hat DP- Eingang.

Wen das CF gut unterstützt wird hat man mit 2 390X mehr Leitung.
Auch hätte man 8GB anstatt 4.

Ich finde das eine ziemlich schmerzhafte Kombi... Da hätte ich wohl eher in einen 34" 21:9 investiert und würde die anderen maximal noch als Nebenmonitor nutzen und das Ganze dann mit einer 390(x) befeuern, wenn es denn AMD sein soll.

Preislich wäre das am Ende in ähnlichen Regionen wie jetzt und würde, in meinen Augen, trotz etwas weniger Breite doch deutlich besser aussehen. Das kannst Du noch immer tun ;)

Netzteil ist ein bequiet straight Power 10 700W hat für 2 GTX 770 auch gereicht.

Mit SLI hatte ich bisher keine Probleme, daher scheiden 2 390x nicht aus.

Werde noch eine Nacht drüber schlafen!

Danke euch für eure Antworten.

Ich würde die Fury X nehmen und auf SLI oder CF dankend verzichten.

Wenn du aber mit SLI zufrieden bist wird dich CF auch nicht stören und somit wäre 2x 390(X) auch ne gute Wahl.

Denke aber mit einer Fury wirst du sehr glücklich, leise und schnell. Jedoch sehr teuer ;)

Gruss Orc

2x AMD 390 8GB Nitro sind sicherlich besser, aber du willst halt auch was spezielles mit 3 Monitoren + zocken + verschiedene Auflösungen.. kp inwiefern das besser ist.

Mit knapp unter 700€ auch in deinem Preisrahmen + du bekommst was für die 2 770-er.

Die 390 8GB wären auch eine alternative, so kann ich meiner Freundin noch neue Schuhe kaufen :D

-> was bekomme ich noch ca. für PLAIT Jetstream GTX 770 4GB in OVP?

Eine GTX 980ti kann man auch nehmen, 2 x 390x wären aber schneller. Schau dir auf jeden Fall die 390x von Power Color an, starker Kühler, nur die Lüfter sollte man Custom über den MSI Afterburner einstellen. Spannungswandler auf meiner Powercolor 390x PCS+ sind jedenfalls deutlich Kühler als die meiner defekt gegangenen 390x von Sapphire und das mit Silent Settings.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-graifkkarte.1497110/#post-17677200

kommt für die 390 oder die 390x auch noch ein reference Kühler raus?

Ja ich weiß diese sind lauter / heißer...

sollte ich aber doch CF machen bieten mir Reference Modelle einen Vorteil und zwar Pusten diese die Heißeluft aus dem Gehäuse raus!

Nein, einfach nein. Für die Identischen Karten 290 und 290X gabs zwar ein Referenzdesign, das war aber so abartig laut, das glaubst du nicht.

Oromis schrieb:
Nein, einfach nein. Für die Identischen Karten 290 und 290X gabs zwar ein Referenzdesign, das war aber so abartig laut, das glaubst du nicht.

Die sind trotzdem auf 94 Grad aufgeheizt, Kumpel hatte sich vier Stück gekauft, weil der die für 460 € bei Release das Stück bekommen hat, alle auf 94 Grad, auch einzeln.

Matzi2308 schrieb:
Netzteil ist ein bequiet straight Power 10 700W hat für 2 GTX 770 auch gereicht.

Mit SLI hatte ich bisher keine Probleme, daher scheiden 2 390x nicht aus.

SLi ist nicht gleich CF, aber dein Hauptproblem wird das Netzteil sein.
Laut Tweaktown verbraucht eine 390X bereits mehr als deine 770er SLi, 2x 390X kommt auf 760Watt Dauerverbrauch.

könnte eng werde, sollte aber noch haarscharf passen. Das Netzteil sollte noch eine gewisse Toleranz nach oben haben. Mein be Quiet hat nur 650 Watt und damit konnte ich eine 7990, 7970 und einen übertakteten I7 3930K in 3D Mark Benchmarks betreiben. Netzteil hat zwar komische Tropfgeräusche von sich gegeben, aber es lief im Tripple CF.:D

Und ich dachte Folter sei durch die Genfer Konventionen verboten worden? :confused_alt:

Zurück
Oben