Neue Grafikkarte zeigt kein Bild + Piepton vom Mainboard + Mainboard Batterie

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Guten Tag ,

Heute kam meine neue Grafikkarte , die Club 3D R9 280x an . Natürlich sofort ausgepackt . Alles angeschlossen , geht alles an , zeigt aber kein Bild . (Das war jetzt mit DVi) Dann per HDMI angeschlossen , auch kein Bild , sondern ein komischer Piepton , der wahrscheinlich vom Mainboard kommt . Dann schon böse Vorahnungen gehabt , und angefangen zu googeln . Einer schrieb , dass das Entfernen der BIOS BAtterie was bringen würde . Das habe ich gemacht , ne weile gewartet und sie wieder hereingesteckt .. Dann ging erstmal GAR nix mehr . Beim betätigen des Hauptschalters am Netzteil keine Reaktion , obwohl an der Stelle mein PC mal kurz an und wieder aus geht . Wenn ich dann auf dem Power Button klicke , geht der PC 2 Sekunden an , um dann wieder anzugehen , auszugehen usw. um dass zu beenden , muss ich hinten den Power Stecker rausziehen...

Bitte hilft mir jemand .. ich bin komplett verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...

Mein restliches System

Intel Core i5 2300
Mainboard Medion Ms 7077
Be Quiet L8 Pure Power Modular 530 W
Hoffentlich bald die Club 3D , meine alte eine Nvidia GTS 450

BITTE schnelle Antwort!!!!

Ghostcraft

Ja , einmal 6 und einmal 8 Pin

Und davor ging es ja auch , also ist der pc angeblieben , aber zeit ich die Batterie entfernt und wieder eingeführt habe fährt er 2 sc hoch um dann wieder aus und an zu gehn

lg

Versuchs mal ganz ohne Graka der i5 sollte ja ne interne GPU haben.

Steckt die Karte wirklich gut drin?
Stromanschluss bei Graka angesteckt?

HDMI macht manchmal Probleme. Versuche es lieber mit DVI und wenn alles funktioniert, stelle auf HDMI um.

Ja alles drin..kann sein dass der ne gpu hat aber mein mainboard hat keine anschlüsse für
Aber vllt erstmal den pc wieder angehen lassen .. was ist das mit der batterie ?

Welche Pieptöne hat der Rechner von sich gegeben?

Funktioniert jetzt noch die alte Karte?

GhostcraftLp schrieb:
Ja , einmal 6 und einmal 8 Pin
lg

Kommt der 6- und 8-Pin PCIe-Anschluss direkt vom Netzteil, oder haste da was mit 2x 4Pin-Molex Stecker auf 8Pin-PCIe gebastelt?

Es geht garnix , auch nicht mit alter Karte ... Zeit dem Raus und Rein der Batterie geht er die ganze zeit im 2 sekunden takt an und aus
Ergänzung ()

Bios Update schön und gut .. ABER ich kann nix machen , der pc fährt nichmal hoch!!
Ergänzung ()

Nein , kommt direkt vom NT

Wie @derius schon sagt: Medion Rotz (sorry)!
Obwohl das BIOS von 2011 ist, würde ich es mal versuchen! Erst BIOS Reset und dann Update falls nicht schon die Neuste Version drauf ist.

WIE bitte ? Ich komm ja nich mal ins Bios rein oder so ? Versteht ihr das nicht ? Sonst würde ichs ja machen..Aber irgendwas hab ich doch mit der Batterie falsch gemacht ?

JA mein erster und letzter fertig pc ausm aldi , kommt eh bald n neues board , sollte nur als Übergang dienen..

Ja sorry , heute morgen bzw bevor ich die Batterie entommen hab , lief mit der alten Karte alle ohne Probleme..

Komplette Verkabelung überprüfen. Vielleicht hast du irgendwas rausgezogen. Oder es ist irgendwo zum Kurzschluss gekommen.

Ansonsten Null-Methode von HisN

Hallo und Guten Tag,

ich würde da mal in den Rechner ein vernünftiges Netzteil rein bauen, dann funtzt das auch!

Power
Consumption Maximum load 280W
Consumption Idle TBA
Recommended Power Club 3D Switching
Power
Supply 700 Watt (CSP-D700CB)
Supplementary Power 1 x 6 Pins, 1 x 8 Pins PCI-E

Mal ein Auszug aus den Hersteller Empfehlungen. Um wenigstens ne kleine Reserve zu haben würde ich ein 850 Watt Netzteil verbauen. Da man Schaltnetzteile möglichst nur mit 2/3 Last fahren sollte.

Gruß

nicknackman1

Müsste alles fest stecken ... Was für Nulldingsda ? :D
Ergänzung ()

Ich hab das NT genau für diese Grafikkarte NEU vor 2 Wochen gekauft , also :D

Nimm Dir mal die Anleitung von Deinem Board, schau nach wie man ein BIOS Reset macht, musste evt. nen Jumper umstecken und versuch dann nochmal zu booten! Falls danach auch nichts geht Tippe ich mal auf einen HW defekt...

GhostcraftLp schrieb:
WIE bitte ? Ich komm ja nich mal ins Bios rein oder so ? Versteht ihr das nicht ? Sonst würde ichs ja machen..Aber irgendwas hab ich doch mit der Batterie falsch gemacht ?

JA mein erster und letzter fertig pc ausm aldi , kommt eh bald n neues board , sollte nur als Übergang dienen..
Wir verstehen ja dein Unmut, doch bitte fahre ein Gang zurück und Atme erstmal tief durch.

Das Board am besten Ausbauen und siehe in meiner Signatur und teste die Null-Methode von Hisn.

Zurück
Oben