Neue Grafikkarte zum Spielen.

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

nachdem meine alte Grafikkarte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun eine neue. Meine alte Grafikkarte war die Nvidia Geforce gtx 460. Ich suche deswegen Hilfe, da ich nicht wieder die gleichen Probleme wie mit der Alten haben möchte, diese hat manchmal Streifen auf dem Bildschirm verursacht oder sich aufgehangen. Zurzeit hängt sie sich immer an einer bestimmten stelle beim Hochfahren auf, kurz nachdem das Windows Logo erscheint, Streifen auf dem Bildschirm und nichts passiert. Wichtig ist mir schon dass die neue Grafikkarte mindestens die gleiche Leistung erbringt.

Mein Pc:
Windows 7 premiumm 64bit
P55 Extreme4 Asroc (PCI Express 2.0)
Intel Core i5 CPU 760 2.80GHz
4GB Ram
Rasurbo Silent & Case dlp65.1 650 Watt (230Vac Only)
Auflösung: 1280x1024

Preis sollte etwa 150-200 Euro sein.

Ich brauche sie zum Spielen.

Ein Freund von mir hat mir diese hier empfohlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...orce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews

ich würde mir jedoch gerne noch andere Meinungen anhören. Ich danke jetzt schon für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Vincent.

Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil hast du? ;)
Auf welcher Auflösung wird gezockt?

Past doch sehr gut , ist schneller als deine alte 460 GTX und soll sehr leise sein .
Alternative ist eine 7870 Radeon . Etwa zum selben preis und ein paar % schneller.

gruß tomtom

Philipp_966 schrieb:
welches Netzteil hast du? ;)

Die GTX 460 verbraucht auch um die 180 Watt, deswegen würde GTX 660 OC (140 Watt TDP) erst recht gehen und die HD 7870 (175 Watt TDP)

Meine Frau hatte einmal an einem älteren Rechner auch ein solches Problem. zuerst immer eigenartige Streifen auf dem Bildschirm, dann aufhängen, etc . . . da war es aber das Netzteil. prüfe das erst mal, würde ich als Gedankenanstoß geben wollen, und eine neue GK kannst du dir ja dennoch immer kaufen.
Grüßle Ronny

so habe oben hoffentlich alles dazu geschrieben wo nach noch gefragt wurde.
Also es gibt keine Probleme wenn ich im abgesicherten modus starte oder die graka im gerätemanager deaktiviere

@mcihael: Würde er statt der 7870 die gtx 660 nehmen wüde er vllt 5 € weniger im Jahr zahlen. Also das wäre jetzt denke ich nicht so das Problem. ;)

ok, vielen dank für die unheimlich schnelle hilfe. Ich werd mir wohl die gtx 660 holen, wurde mir ja mehrmals zu geraten und kein einziges mal abgeraten.

danke nochmal, vincent.

Zurück
Oben