Neue GraKa bei Hardwareversand bis 190€ [Keine AMD]

metrotom

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir eine XFX Radeon HD 7870 DD von hardwareversand.de geakauft, doch wegen der "Treiber-Inkompatibilität" habe ich den Support angerufen, und will meine Ware reklamieren.
Die neue Grafikkarte muss also bei hardwareversand.de zu bestellen sein, und darf nicht mehr als 190€ kosten. Es darf auch keinne von AMD sein, da ich mit den Catalyst-Treiber sehr große Probleme habe.
Die GeForce GTX 660 kommt als erstes in Frage, doch ist sie angeblich sehr laut, beim IDLE, und da ich mein PC nachts gerne mal "etwas" herunterladen lasse, wäre dies einfach nicht einzugehen. Ich will - wenn möglich keinen großen Leistungsunterschied [ins negative] im Vergleich zur R7870.
Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du die Ware auch wieder dort kaufen? Bekommst doch eine ganz normale Erstattung.

txcLOL schrieb:
Wieso musst du die Ware auch wieder dort kaufen? Bekommst doch eine ganz normale Erstattung.
Ich weiss nicht, ob ich das muss.
Aber ich möchte dort nochmal bestellen, weil die Ware sehr zügig und unversehrt geliefert wurde...

Wie siehts mit der Lautstärke der MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III aus?
Und mit der Größe der Blende, also wo der HDMI-Anschluss etc... ist, ist diese GraKa normal groß, alsow ie die R7870?

hallo
was für Probleme mit dem treiber hast du?wie ist dein sys?
vielleicht solltest du da mal ansetzten,als ein schwächere karte zu holen.

PS:karte schonmal woanders getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
habe natürlich erstmal versucht, das Problem zu lösen:
https://www.computerbase.de/forum/t...dows-fehlermeldung-windows-dump-file.1178553/

Intel Core i5 650 @3,2 GHz
Foxconn Billig Mainboard
BeQuiet! SystemPower 7 400W

@mandrae:
Ne, aber mit der Karte sollte alles stimmen,
sie wurde ja erkannt [, gleicher Fehler ist auch bei anderen Usern hier im Board berichtet worden].
Habe kein 2.System zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiges Problem. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich die gleiche Grafikkarte und ein beQuiet-Netzteil aus einer anderen Reihe mit 400 Watt. Das Ganze läuft bei mir vollkommen problemlos, auch mit OC. Selbst wenn dein Netzteil einen geringeren Effizienzgrad hat, sollte es die Grafikkarte von der Leistung her schaffen. Tauscht du dein Netzteil, kannst du dieses nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html

metrotom schrieb:
Wie siehts mit der Lautstärke der MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III aus?
Und mit der Größe der Blende, also wo der HDMI-Anschluss etc... ist, ist diese GraKa normal groß, alsow ie die R7870?

Lautstärke ist sehr subjektiv. Das musst du dir selber anhören... Man liest bei der MSI 660 oft, dass sie sehr leise ist aber "leise" nimmt jeder anders wahr... Hier ein Test zur Karte: http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_660_evga_gtx660_sc_msi_n660gtx_tf_oc_test/

Wenn ich mir deinen Link so anschaue, glaube ich kaum dass es an der Grafikkarte liegt, mehr an dem User.
doch wegen der "Treiber-Inkompatibilität"
Ich weiß nicht ob du davor eine NV Karte hattest, aber eventuell warst du zu unfähig den alten Treiber ordentlich zu deinstallieren und den neuen richtigen raufzuspielen.
Falls dein Netzteil doch zu schwach ist, bin ich neugierig wie du dich dann mit der NV-Karte schlägt. Teilweise ziehen gleichrangige Karten sogar etwas mehr. Außnahme ist da eher die 680 GTX.

Wenn du dann noch sowas schreibst wie Treiber-Inkompatibilität, würde ich einfach mal genauer spezifizieren, denn so eine Aussage ist eher fraglich und spiegelt eine gewisse Unwissenheit.:D

@pipip: Die alten Nvidia Treiber wurden alle mit erweitertem Geräte-Manager sowie einen gründlichen Registry-Cleaner gelöscht. Die GTX 660 soll ~ 50 Watt weniger bei Vollauslastung verbrauchen, als die R7870, laut Hersteller.
Mir reichts eigentlich, wenn in den Tests geschrieben wird das sie leise ist.
Natürlich wird mir die GraKa nachts lauter sein, als tagsüber , aber da ich es schon mit der GT 320 geschafft habe........

Zuletzt bearbeitet:
Die 660 GTX ist erstens etwas kleiner als die 7870 und zweitens sind alle 660 GTX Karten sehr leise .
Die MSI ist eine der besten , was Lautstärke und Leistung angeht.

Ich habe selber eine 660 GTX ( Zotac ) die ist in Idle absolut unhörbar.
Selbst dann wenn ich das Seitenteil abnehme und die Gehäuselüfter abschalte ist die 660 GTX nicht zu hören !

gruß tomtom

Wollte ich auch, habe alle wichtigen Dokumente etc.. schon auf D verschoben....aber ich habe es langsam satt, bei jedem Fehler mein Win 7 zu deinstallieren, vor ~3 Monaten habe ich es letztens neu aufgesetzt..... Wieder Probleme mit meinem Benutzer....!

eben. mit einem treiber cleaner kann man sich das ganze system zerschießen. ich wüsste auch nicht wieso die karte nicht reibungslos funktionieren sollte.

Ok, ich werde morgen (hoffentlich) zurückschreiben.
Wird wohl eine lange Nacht......

In dem "Hilfsthread" steht viel Blödsinn. Weder sind 400W zu wenig für die GraKa noch liegt es explizit an den Treibern. Eventuell ist die XFX schlicht defekt, oder Du hast Dir durch dieses DriverCleaner das System zerschossen.
Teste die Karte an einem anderen Rechner und stelle erstmal den Fehler fest, bevor Du etwas tauscht.

das liest sich meiner meinung nach wie ein reines windows problem, sobald er die treiber laden will, also beim logon screen bzw beim login stürzt er ab. vermutlich hast du versehentlich etwas gelöscht das windows daran hindert bzw notwendig ist.

Liegt zu 99,9% an solchen Schrott-Tools wie Driver Cleaner.
Fragt mal die PCGH-Redakteure. Nach der Verwendung solcher "Tools" kann es sein, dass sich gar kein Graka-Treiber mehr installieren lässt.
Da bleibt nix anderes übrig als eine Neuinstallation von Windows.
Ich verstehe nicht, warum man immer mit Drittanbieter-Tools rumdoktern muss. Heutzutage sind doch die Uninstall-Routinen der Graka-Treiber ausgereift (wenn man ordnungsgemäß über die Systemsteuerung (Programme, nicht Gerätemanager!) deinstalliert).

Wieder ein gutes Beispiel, wie man eigene Unfähigkeit/Unwissenheit Microsoft oder AMD in die Schuhe schieben kann... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben