BenS23
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Moin Moin zusammen,
Möchte meine GPU aufrüsten. Habe die RX 6800 von xfx swift 319 core
Oder eine rx 7700xt im Auge. Nvidia würde ich auch nehmen, sind mir aber zur Zeit zu teuer. Meine Intention ist damit ( gpu upgrade )noch 2-3 Jahre meine am4 Platform für full HD gut zu nutzen.
Bin gespannt auf eure Ansichten.
Mfg Ben
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einen TV. Full HD 60 hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...brauche kein RGB oder sonstiges Gedöns. Sollte eine gute Kühlung haben. Farbe eigentlich egal weil das Gehäuse geschlossen ist. Schwarz würde aber am besten passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Möglichst bald
Moin Moin zusammen,
Möchte meine GPU aufrüsten. Habe die RX 6800 von xfx swift 319 core
Oder eine rx 7700xt im Auge. Nvidia würde ich auch nehmen, sind mir aber zur Zeit zu teuer. Meine Intention ist damit ( gpu upgrade )noch 2-3 Jahre meine am4 Platform für full HD gut zu nutzen.
Bin gespannt auf eure Ansichten.
Mfg Ben
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Cyberpunk, GoW Ragnarök, das kommende Indi
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) 60hz möglichst nativ. Rt geht vielleicht mal ein bisschen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Sollte schon hoch sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Um die 60
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einen TV. Full HD 60 hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …r7 5700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Asus Dual RX 6600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair RM 650 Atx 2.53
- Gehäuse: …Fractal Pop Air Solid black
...brauche kein RGB oder sonstiges Gedöns. Sollte eine gute Kühlung haben. Farbe eigentlich egal weil das Gehäuse geschlossen ist. Schwarz würde aber am besten passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Möglichst bald