Kombra
Commander
Du irrst. Ein 3570k zieht so schon ca. 100W unter Last.Problem_solved schrieb:PS: Hab gerade mal nachgerechnet: Deine CPU hat einen Stromverbrauch von 77W und eine 3060 ti 200W. So gesehen müsste ein 400W Netzteil eigentlich ausreichen. Es könnte aber sein das ich mich irre, vielleicht aber auch nicht.
Dazu kommt die 3060Ti, die je nach Modell bis zu 250W im Peak ziehen kann.
Nicht jedes Modell ist hier gleich gemacht. Die 200W gelten für das Referenzdesign.
Dann sind wir so schon bei 350W.
Und dann das Ganze in ein System mit 8GB RAM und einem 3570k setzen?Problem_solved schrieb:Edit 2: Hab mal bisschen gegoogelt und herausgefunden das es mit 400W und einer RTX 3060 ti knapp werden könnte. In dem Fall würde ich an deiner Steller einfach eine neue GPU und ein neues Netzteil kaufen. Das Netzteil kannst du ja dann auch in Zukunft noch verwenden.
Warum dann überhaupt die überteurte 3060Ti?
Wenn du dem TE raten möchtest zu warten warum keine gebrauchte GTX1650 für 200€ oder eine RX6600 für 550€? Wie kommst du da ausgerechnet auf eine 3060Ti die alleine schon so viel kostet wie manches Komplettsystem mit einer 3060 non-Ti?
Ganz ehrlich:Müritzer schrieb:Aber wie es aussieht werden die Teile für PC Selberbau immer teurer, siehe momentan Intel. Wie es mit AMD nächstes Jahr aussieht? Kein blassen Schimmer aber ich lasse mich überraschen, zu mindestens werde ich wohl einen der neuen CPUs mit diesem 3d V Zeugs holen.
Mach dir da nicht zu viel Hoffnungen würde ich sagen. Die Miner entdecken momentan CPU-Mining für sich und ich rechne damit das im schlimmsten Fall die neuen AMD CPUs den selben Preisverlauf durchmachen wie vor 1,5 Jahren die GPUs.....
Im Vergleich zum obigen Lenovo finde ich das ehrlich gesagt nicht gut. 200€ Aufpreis für 512GB mehr SSD Speicher und eine langsamere CPU? Finde ich jetzt keinen Schnapper. Wenn es 899€ oder 950€ wären ok aber so....?Müritzer schrieb:Das hier scheint gar nicht mal so ein schlechtes Angebot zu sein, aber wie schon gesagt BIOS Update kannst knicken: