Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem ist - leider - nichts hinzuzufügen. NVIDIA hat die 60er Karten als "klassische Mittelklassekarten" für FHD in der 4000er Serie wirklich komplett vergeigt. Ich hoffe, dass bei der 5000er ein Umdenken stattfindet und diese Karten wieder technisch sinnvoll und preislich attraktiv sein werden. Solange ist man tatsächlich in der Mittelklasse mit AMD - trotz Treibern - besser bedient. Aber vielleicht will NVIDIA ja auch gar kein Mittelmaß mehr anbieten und macht uns bei den GPUs den Mercedes: nur noch Luxus-Segment
Leistungstechnisch schon. Effizienz ist hingegen extrem gut.
Wesentlich besser als mit Ampere.
Zumal die 3060 teurer in der Anschaffung ist.
AMD hat mehr Optionen für dein Budget.
FSR soll in "Ghosts of Tsushima" sehr gelungen sein von der Bildqualität.
Aber es gibt eben auch AMD Treiber zu AMD Karten 😁
Fairerweise muss man sagen, dass auch AMD sich mit der 7600 (XT) nicht mit Ruhm bekleckert hat, letztlich ist mMn. von beiden Seiten das Angebot in dem Bereich bei der aktuellen Gen. eine Frechheit, beim AMD muss man halt sagen, dass sie es einfach hätten bleiben lassen sollen und diesen Bereich einfach mit den alten 6xxx Karten weiter hätten bespielen können was im Abverkauf ja zum Teil auch noch passiert und mMn. aktuell auch die runderen Lösungen sind.
Welches GENAU? Die neue GPU muss da ja hinein passen. Ggf. ein paar AUSSAGEKRÄFTIGE Bilder vom Gehäuse machen und hier posten. Vielleicht erkennt es jemand.
1. Wo aktivier ich das=?
2. Deswegen die Frage...das mir eigentlich auch bissel zuviel, 50€ weniger und würd zuschlagen...
3. nen geschenktem Gaul, schaut mer ned ins Maul
Laut dem Bild ist es ein L8, das ist Technik von 2011 damit würde ich jetzt keine moderne GPU mehr befeuern, Technik altert und gerade die schnellen Lastwechsel und Lastspitzen aktueller GPUs mögen die alten Teile nicht so gerne.
Weil die AMD Treiber hier negativ angesprochen wurden: Mir persönlich gefallen die AMD Treiber besser. Alles in einer Software gebündelt und nicht wie bei Nvida mit Anmeldezwang und fragmentierte Einstellungssuche zu finden sind. Nvidia wird das zukünftig ja vermutlich auch eher wie AMD handhaben: https://www.computerbase.de/news/gr...ntrol-panel-und-geforce-experience-ein.87135/
Und ob Nvidia mit der kommenden Grafikartengeneration viel Rücksicht auf die Mittelklasse oder die Gamer an sich nehmen wird ist doch stark zu bezweifeln. Warum sollten sie, im im relativ unwichtigen Consumermarkt werden auch die teuren Karten Dank Upselling gut verlkauft. Und der viel wichtigere "AI" Markt schert sich sowieso nicht um das Consumerzeugs.
Insofern kann man sich nur wünschen, dass AMD nicht noch stärker abgehängt wird, damit man eine Alternative hat. Oder Nvidia zumindest bei manchen Modellen nicht komplett frei an der Preisschraube drehen kann.
Mir persönlich gefallen die AMD Treiber besser. Alles in einer Software gebündelt und nicht wie bei Nvida mit Anmeldezwang und fragmentierte Einstellungssuche zu finden sind.
Und ob Nvidia mit der kommenden Grafikartengeneration viel Rücksicht auf die Mittelklasse oder die Gamer an sich nehmen wird ist doch stark zu bezweifeln.
Na sollen sie doch. Mich juckts nicht.
Auch mit Mittelklasse-Hardware, z.b. v. AMD, kann man mit viel Spaß und ansprechender Grafik spielen.
Wenn's Nvidia mit den Preisen übertreibt, dann switch ich beim nächsten Kauf wieder auf AMD. Oder halt was gebrauchtes.