Neue Graka für Xeon E3-1230v3

Verlain

Newbie
Servus Zusammen,

da ja jetzt die AMD Vega draußen sind und ich bis dahin warten wollte mit einer neuen Graka, würde ich gerne eure Empfehlung haben.

Hier meine Specs:
CPU: Xeon E3-1230v3
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
SSD: 500 GB Samsung 850
Graka: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Board: ASUS H87-PRO (C2)
NT:OCZ 600W ModXStream Pro ATX2.2
Monitore: Acer XF240H + BenQ G24HDBL

Würde gerne entweder eine RX Vega 56 oder eine GTX1070 kaufen budget ~ 400€
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Gruß
Verlain

gebrauchte 1070 sobald sich der Miningmüll erledigt hat, kriegste vermutlich wesentlich günstiger als nen V56 und verbraucht wesentlich weniger Strom. Der kleine Vega wird sicherlich nicht für unter 450 Euro zu haben sein

Anforderungen? Spiele? Was läuft denn nicht? Sonst sollten beide Karten passen falls die rx nicht deutlich teurer als die 1070 ist. Vermutung aus dem Hintern gezogen: Die 1070 lässt sich besser übertakten und frisst unter Last trotzdem weniger Strom was evtl. zumindest kurzzeitig den Leistungsvorteil relativert - wenn AMD die fehlenden Features aktiviert dann läuft die rx evtl. noch ein ganzes Stück schneller, steht alles meiner Meinung nach in den Sternen, vermutlich wird es mind. 'etwas' bringen. Siehe CB Artikel auf der Titelseite.
Ohhh, das Netzteil ist schon ziemlich alt, keine Ahnung wie es sich damit verhält. Hier ein ziemlich ähnlicher Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruestung-oder-neuanschaffung-gaming-pc.1703441/

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für das Feedback.

Das NT ist schon ziemlich alt da hast du recht, aber bisher läuft alles super.

Zu den Anforderungen:
Zum Großteil für Games 1920x1080
hauptsächlich spiele ich Dota 2 & CS. Hab aber jetzt mal PuBG ausprobiert und gefällt mir ganz gut, aber selbst mit allem auf LOW habe ich meistens unter 30 FPS.

@Flare Ja danke für den anderen Thread. Da kamen die ja zu dem gleichen Fazit. Werde mir dann wohl eine GTX 1070 holen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben