Neue Graka gtx 770 oder Gtx 780 Wakü

stauber

Cadet 4th Year
Hallo ihr,

ich würde mir gern selber zu weihnachten eine neue graka schenken die frage ist lohnt sich 780 gtx bei mir oder reicht mir eine 770gtx?
Ich hab eine Wasserkühlung da soll dann auch die graka ran
Netzteil hab ich das DARK POWER PRO 10 550W (das müsste für reichen für 780/770?)
Prozessor I5 3570k
Auflösung spiel ich in full hd 1920x1080 (wäre auch nicht abgeneigt um zusteigen auf 2550x1440 aber erst wenn die preise etwas fallen bei den Monitoren)
Spiele spiel ich zurzeit Dayz LoL Bf3 und Arma 3

Das wichtigste zu erst bei dem spielen lieber 780gtx oder reicht auch ne 770gtx vor allem wegen dem wasserkühler denk ich mir ist es besser die 780gtx weil der kühler ja auch nicht gerade günstig ist.
Ich möchte die karte dann übertakten bin auf den gebiet noch total unerfahren deswegen sollte es einfach sein zu übertakten.
Gibt es Hersteller die kulant sind wenn man den kühler tauscht?

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

arma und lol laufen wahrscheinlich
absolutcpu limitiert. da lohnt sich die grosse Karte nicht.

EVGA ist der einzige Hersteller bei dem die Garantie bei einem sachgemäßen Kühlerwechsel nicht erlischt.
Ob 770 reicht oder es doch eine 780 sein muss kannst du am besten selbst entscheiden in dem du dir Preis der Karten und Leistungsratings aus Tests anschaust. Wenn es zB die 780 sein soll, ist diese für dein Vorhaben am sinnvollsten, da Referenzdesign (viele Kühler zur Auswahl) und nicht ab Werk übertaktet (man zahlt bei OC Karten einen Aufpreis der komplett unnötig ist, wenn man selber an der Taktschraube drehen will).

Gruß
Kevin

Zurück
Oben