neue Graka ... hd7870 oder doch was anderes

MoebiusHRO

Lt. Junior Grade
moin erstmal....ich brauche nur einmal eine kleine entscheidungshilfe hinsichtlich des grafikkartenkaufs.
Zur Zeit hab ich ne Phantom gtx560 in meinem Rechner.
Zocke vornehmlich skyrim (mit mods),Saints Row3, BF3, D3 zur Zeit
Auflösung ist vornehmlich (wenn mich nicht gerade der Teufel reitet und ich Supersampling mache) FullHD.:king:
da ich doch so manchmal bei meiner 560er das Gefühl habe (und Afterburner mir dies auch bestätigt) , dass die Graka nen bissl überfordert ist, wollt ich mir jetzt mal was neues holen.
der Punkt hierbei ist, dass es a) leise sein soll und b) auf jeden Fall schneller als meine jetzige Graka und c) relativ günstig -sonst schlachtet mich meine Frau :king: (jaja..ich weiss..ich will die eierlegende Wollmilchsau ;-) )
Wichtig ist mir vor allem aber dass die Karte leise ist, da der Pc im Wohnzimmer am TV steht
habe jetz mal bei mindfactory geschaut und u.a. folgende Angebote gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_i...T-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
ob AMD oder Nvidia ist mir erstmal egal.
Die Asus hab ich mir rausgesucht, da ich gehört habe diese sollen flüsterleise sein (erfahrungswerte von usern hier??)
Die Saphire hatte ich mir angeschaut, da sie ja doch preislich sehr günstig ist (allerdings hab ich bei saphire gehört, dass deren Karten öfter defekte aufweisen)

Letztendlich bräuchte ich einfach mal ein oder 2 andere Meinungen zu den o.g. Karten oder halt evtl eine sinnvolle Alternative.
Preislich wollte ich EIGENTLICH maximal bei 250€ landen.
Priorität bei der Kaufentscheidung liegt bei der Lautstärke der Karte.

Über ein, zwei Meinungen/Tippswäre ich dankbar

Die Sapphire hat nen anderen Chip, die normale gibt's nur noch in ner abgespeckten Version mit schlechtem Kühler (laut Hardware.fr)

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mir die 7870 von Gigabyte geholt. Die ist schnell und leise, allerdings muss man den Lüfter runterregeln. Das geht mit Speedfan recht unkompliziert.

Zu deiner Spielauswahl kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Seitennamen korrigiert)
oder mit dem schon genutzen Afterburner auch kein thema die Lüfterkurve zu verändern .

Die 7870 von Gigabyte ist mit ihren 1100 MHz allerdings von der Geschwindigkeit nicht so weit weg. Bei 25% Aufpreis kann man aus meiner Sicht durchaus überlegen. Die Entscheidung kann man dem Threadersteller allerdings nicht abnehmen. ;)

"Jede" Karte kann man übertakten. Ist der Speicher voll, ist der Speicher voll. ;)

Ich sag ja nicht, dass die 7950 nicht besser ist. Aufgrund des Preisunterschieds sollte man die eigenen Anforderungen nochmal anschauen und entscheiden, ob man die Mehrleistung braucht. "Nichts zu überlegen" klang da halt etwas heftig.

Das stimmt. Aber Grafikleistung kannste quasi nicht genug haben.
Für "low" und "medium" tut es die vorhandene Karte.

Die Unterschiede sind stellenweise nicht so prägnant.

Da habe ich wohl mehr auf die Schlachtwarnung und weniger auf das angegebene Preislimit geachtet. ;) Wenn das Geld da ist darf es ruhig die grössere der beiden Karten werden. Das Kühlsystem gibt sich nichts, also wird die Forderung nach einer leisen Karte auch erfüllt.

ok...super jungs...eure statements haben mir schon deutlich hinsichtlich meiner Kaufentscheidung weitergeholfen...wird dann wohl ne 7950.....mal ne ganz andere frage in dem zusammenhang: hab bei mindfactory a)noch nie bestellt -> wie sind da eure erfahrungen (auch was reklamation wegen spulenfiepen etc angeht) und b) die schnäppchen bei mindstar...was hats damit auf sich (hab da u.a. gestern mal ne 7950 von gigabyte für 201,-€ gesehn) -sind das rückläufer oder wie schauts damit aus??
wäre nett wenn ich diesbezüglich auch noch ne antwort von euch bekäme;-)
ansonsten..thx a lot....super community

Meines Wissens ist der Mindstar lediglich ein Tagesangebot, während dem aber Neuware angeboten wird. Eine Bestellung bei Mindfactory kannst du ohne Bedenken tätigen. Jedoch solltest du zwischen 0-6 Uhr bestellen. Dann kommt die Karte (über 200€) gratis per Nachnahme zu dir nach Hause; Postzuschlag vernachlässigt.

super..danke an alle für die ausführlichen antworten..ihr habt mir sehr geholfen
thread kann somit zu ;-)

Zurück
Oben