Master of Disaster
Ensign
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder! Ich suche eine neue Grafikkarte erstmal für mein aktuelles System, damit hauptsächlich im aktuellen Photoshop wieder die GPU-Funktionen unterstützt werden.
Meine HD5770 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, besonders bei der Treiberunterstützung
Außerdem nervt es mich, dass ich gleichzeitig nur 2 meiner max. 3 Bildschirme (2 Bildschirme auf dem Schreibtisch plus Fernseher) betreiben kann.
Wenn ich mein System mal aufrüste, kann ich die neue Grafikkarte natürlich übernehmen.
Ich bin mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt und bedanke mich schon mal!
Gruß René
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine feste Grenze, 300 € reichen hoffentlich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Fotobearbeitung mit Photoshop und anderen Programmen als ambitionierter Hobbyfotograf
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
derzeit bis zu 3 Monitore gleichzeitig: Samsung S27B970 (2560 x 1440 mit DisplayPort) Asus PW201 (1680 x 1050 mit DVI) und HD-Fernseher mit HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
möglichst leiser Lüfter, gerne ausgeschaltet im idle
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald, ich könnte aber auch noch evtl. etwas warten
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder! Ich suche eine neue Grafikkarte erstmal für mein aktuelles System, damit hauptsächlich im aktuellen Photoshop wieder die GPU-Funktionen unterstützt werden.
Meine HD5770 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, besonders bei der Treiberunterstützung
Außerdem nervt es mich, dass ich gleichzeitig nur 2 meiner max. 3 Bildschirme (2 Bildschirme auf dem Schreibtisch plus Fernseher) betreiben kann.
Wenn ich mein System mal aufrüste, kann ich die neue Grafikkarte natürlich übernehmen.
Ich bin mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt und bedanke mich schon mal!
Gruß René
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine feste Grenze, 300 € reichen hoffentlich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … keine Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Fotobearbeitung mit Photoshop und anderen Programmen als ambitionierter Hobbyfotograf
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
derzeit bis zu 3 Monitore gleichzeitig: Samsung S27B970 (2560 x 1440 mit DisplayPort) Asus PW201 (1680 x 1050 mit DVI) und HD-Fernseher mit HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 6600K, 48 GB DDR4
- Board: Asus Z170 Pro Gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Cooler Master 500W Silent Pro
- Gehäuse: Lian Li PC-A05N
möglichst leiser Lüfter, gerne ausgeschaltet im idle
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald, ich könnte aber auch noch evtl. etwas warten