Hi Leute,
Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest und habt euch reichlich beschenken lassen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich überlege mir derzeit eine neue Graka zuzulegen. Der Grund dafür ist, dass ich mir vor ca. 1 Jahr auf Empfehlung des Forums den Dell 25" 1440p Monitor geholt habe. Mit dem ich auch recht zufrieden bin. Allerdings merke ich, dass meine GTX 970 doch bei manchen Spielen etwas in die Knie geht und die FPS merkbar schwinden.
Ich bin jemand der gerne auch auf hohen Details spielt.
Nachdem ich nun in einem Benchmark gesehen hab, dass die GTX1070 gegenüber meiner 970 doch einen guten Leistungsschub (FPS) bei einer hohen Auflösung aufweist überlege ich diese auszutauschen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es sich nicht lohnen würde direkt auf eine GTX1080 upzugraden.
Budget lass ich derzeit mal offen und entscheide anhand eurer Empfehlung.
Derzeitiges System
CPU: Intel Xeon 1231v3
Graka: GTX 970 MSI 4gaming
16gb Ram
Motherboard: Gigabyte (welches genau weiss ich nicht direkt, da ich derzeit nicht zu Hause bin^^. Aber es ist ein mATX)
Gehäuse: Bitfenix Phenom
Welche Karte würdet Ihr für eine solche Auflösung empfehlen?
Habt Ihr eventuell auch direkt eine Empfehlung welches Model/Hersteller man nehmen sollte?
Gruß
Marcel
Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest und habt euch reichlich beschenken lassen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich überlege mir derzeit eine neue Graka zuzulegen. Der Grund dafür ist, dass ich mir vor ca. 1 Jahr auf Empfehlung des Forums den Dell 25" 1440p Monitor geholt habe. Mit dem ich auch recht zufrieden bin. Allerdings merke ich, dass meine GTX 970 doch bei manchen Spielen etwas in die Knie geht und die FPS merkbar schwinden.
Ich bin jemand der gerne auch auf hohen Details spielt.
Nachdem ich nun in einem Benchmark gesehen hab, dass die GTX1070 gegenüber meiner 970 doch einen guten Leistungsschub (FPS) bei einer hohen Auflösung aufweist überlege ich diese auszutauschen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es sich nicht lohnen würde direkt auf eine GTX1080 upzugraden.
Budget lass ich derzeit mal offen und entscheide anhand eurer Empfehlung.
Derzeitiges System
CPU: Intel Xeon 1231v3
Graka: GTX 970 MSI 4gaming
16gb Ram
Motherboard: Gigabyte (welches genau weiss ich nicht direkt, da ich derzeit nicht zu Hause bin^^. Aber es ist ein mATX)
Gehäuse: Bitfenix Phenom
Welche Karte würdet Ihr für eine solche Auflösung empfehlen?
Habt Ihr eventuell auch direkt eine Empfehlung welches Model/Hersteller man nehmen sollte?
Gruß
Marcel