[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Leider hat meine R9 390 vor kurzem das Zeitliche gesegnet, jetzt brauchte ich eine neue Grafikkarte (evtl. auch Prozessor Upgrade, falls es sich lohnt bzw. notwendig ist)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 700 Euro, bei sinnvollen Argumenten evtl. mehr
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei WQHD Monitore, Hauptmonitor HP X27i (144 Hz, AMD FreeSync Premium)
https://geizhals.at/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht zu lange evtl. könnte ich noch ein paar Monate warten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Leider hat meine R9 390 vor kurzem das Zeitliche gesegnet, jetzt brauchte ich eine neue Grafikkarte (evtl. auch Prozessor Upgrade, falls es sich lohnt bzw. notwendig ist)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 700 Euro, bei sinnvollen Argumenten evtl. mehr
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- CS GO, Hunt Showdown, Elden Ring, Cyberpunk
Ich muss nicht alle Spiele auf max spielen, mittel bis hoch reicht mir, Hauptsache 60 FPS bzw. in CS 144Hz
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei WQHD Monitore, Hauptmonitor HP X27i (144 Hz, AMD FreeSync Premium)
https://geizhals.at/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-4790k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Saphire R9 390 bzw. Intel HD4600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Straight Power 10 500 Watt (gekauft 2015)
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- Mainboard: Asus Z97 Pro Gamer
- Kühler: Thermalright Macho Rev. B
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht zu lange evtl. könnte ich noch ein paar Monate warten