neue graka um die 200 euro kaufen

galaksy

Cadet 2nd Year
ich würde die MSI nehmen oder wenn du das Geld für eine 590er hast dann die nehmen

@ TE:
was soll denn mit der karte gemacht werden und wie sieht das restliche system aus? welches NT?

die karten sind beide nicht gerade der knaller.

edit: die sehr gute Sapphire Nitro+ scheints bei euch für 241€ zu geben. den aufpreis mMn definitiv wert.

@ TE:
danke dass du meine fragen kaum beantwortet hast.

nen blick in tests werfen? die Nitro+ ist eine der besten 580er die es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
oh sry. derzeit ein pentium g4560. der wird aber zum office-pc degradiert und dann kommt ein ryzen vermutlich. aber erst in 1-2 jahren.

wofür steht NT?

hast du links bezüglich nitro+ ?
danke!!!

400 watt netzteil von bequiet. wird knapp, sollte sich aber ausgehen denk ich mal. fps 60 wäre gut, jedoch ist es OK wenn nicht jedes spiel spielbar ist aufgrund des pentiums. höchste grafikeinstellungen brauch ich jetzt auch nicht, mir gehts vor allem um ein gutes PL-verhältnis und dass die graka nicht zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnte Sapphire Nitro+ wäre auch meine Empfehlung. Wobei ich ein 400 Watt Netzteil als kritisch ansehe für eine 580. Wenn du das Geld hast, würde ich mir überlegen ein neues Netzteil gleich dazu zu holen. zb aus der Bequiet purepower Serie oder falls es high end sein darf: Dark Power Serie

@ TE: welches NT genau?

@Daromath:
quatsch, 400W sind da in kombination mit nem G4560 mehr als nur ausreichend. das DPP11 wurde vom SP11 ein stück weit obsolet gemacht.

bequiet pure power 9 400w
hab reingeschaut, da sind noch 2 mal 6+2 pin anschlüsse "frei"
Ergänzung ()

kann man die nitro+ selber noch weiter übertakten, immerhin hat sie ja einen weiteren stromanschluss..?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nicht gerade das beste NT, aber grundsätzlich ausreichend.

man kann auch ne 580 mit nur einem 8pin noch übertakten. wie stark hängt dann von der chipgüte ab. ich würde allerdings eher undervolten, spart strom und so viel holt man mit OC auch nicht mehr raus. wenn OC dann auch den speicher übertakten, GPU-OC alleine bringt bei der karte kaum was.

@ TE: jedes aktuelle. aber das PP9 ist auch ausreichend. technisch halt nicht mehr ganz aktuell.

Zurück
Oben