Neue GTX 1070 / Nur 60 FPS

Zotac2012 schrieb:
Und im Riva Tuner auch keine 60 FPS gelockt?
Anhang anzeigen 574728

Wenn Du immer nur konstant 60 FPS bekommst, ist irgendwo das Framelimit aktiviert, anderst ist das sonst nicht möglich ;)

Vielen Dank für deine Bemühungen erstmal.
Deine Erklärung klingt einleuchtend. Aber nein, kein Framelock aktiviert.
Iwie fühlt sich das so an, als würde sich die Graka den 60Hz des Monitors anpassen.
Zum Spass mal Skyrim gestartet. Auch hier knallhart 60 FPS. Kann ja nicht sein, das müsste mit ner 1070 viel höher liegen.
Hab GPU-Z laufen lassen, die Karte verweilt bei 60 FPS in 45 GPU Load.
Und zwar einmal getestet mit der Steam FPS Anzeige. Dann Gegenprobe mit Fraps.

Und das ist meist nicht zu empfehlen da die Engine runbuggen kann wie auch bei Fallout 4 etc

ralf1848 schrieb:
Bin deinem Prozedere jetzt exakt gefolgt. Treiber sauber runter, Treiber sauber neu drauf. Gleiches Ergebnis.
VSync im Treiber und In-Game aus. FPS sind bei 60 gelockt.

Tjooo, wenn Du z.B mal Counter-Strike oder Half-Life 2 versuchst, oder sonst irgendein altes 3D-Spiel musst Du mehr als 60 FPS haben, sonst ist V-Sync auf jeden Fall irgendwo aktiviert. ;)

WarumAuchNicht schrieb:
Tjooo, wenn Du z.B mal Counter-Strike oder Half-Life 2 versuchst, oder sonst irgendein altes 3D-Spiel musst Du mehr als 60 FPS haben, sonst ist V-Sync auf jeden Fall irgendwo aktiviert. ;)

War ne gute Idee. Half-Life 2 ist in meiner Steam Bibliothek, aber wie sollte es auch anders sein...auch hier 60 FPS Handbremse.
Hhmmm... gibts doch gar nicht??! Mehr wie Vsync ÜBERALL aus geht doch nicht.

Wenn das in den Spielen aus und trz aktiviert ist, kann es ja nur an einem Programm mit Fps Limiter Funktion oder dem Treiber selbst liegen.

Windows10?

In der XBox-App mal unter Einstellungen - DVR deaktiviert?

frkazid schrieb:
Windows10?

In der XBox-App mal unter Einstellungen - DVR deaktiviert?

Ja, WIN 10. Ihr habt echt alle geile Ideen. Danke dafür.
Bringt leider alles nix, auch nicht das mit der Xbox App.

Hab heute nachmittag alle Platten geputzt, Windows und alle Treiber Clean neu installiert.
Dann NUR Steam als einziges Programm ( abgesehen von AntiVir ). Nicht mal diese Gigabyte Xtreme Gaming Software.

Zu meinem Entsetzen immer noch Framecap 60.
Unfassbar.....:eek: Vielleicht die Karte doof ??

Wobei die ganz normal arbeitet. In Gpu-Z bleibt die auch im Witcher maxed out bei 55 Grad, boostet meist so um die 1950 Mhz, hält den Boost auch schön brav.
Auch 4K im Witcher oder auch Division kein Problem, also ihre "Leistung" ruft die so ab, wie ne werkseitig übertaktete 1070 das tun sollte.

Kann doch nicht sein? Egal was ich auch tue oder einstelle, ich bekomme nie mehr als 60 FPS angezeigt.
Ich hab das jetzt erst mit der Steam InGame FPS Anzeige probiert.
Dann erst Fraps installiert, dort auch nur 60 FPS.
Danach erst den MSI Afterburner, und auch dort in der On-Screen FPS Anzeige 60.
Kann doch nicht wahr sein...:freak:

Hier muss ein Limiter vorliegen, anders geht es gar nicht. Die Frage ist nur, wo finden wir den^^

Wenn win clean installiert wurde und nur mit steam es getestet wurde, kanns ja nur der treiber sein..?
Haste mal nen aelteren treiber probiert?

Wie viele FPS sind es denn genau? Vielleicht 59,6? Bei meinem Laptop mit Nvidia GPU, also in Verbindung mit Onboard GPU hänge ich auch genau bei 59,6fps, nicht bei 59,9-60fps.

Der Bug (zumindest im Zusammenhang mit Optimus) ist schon seit Monaten bei Nvidia bestätigt, aber noch nicht gefixt.

Mir kam beim Lesen des Threads gerade der Gedanke: mit was misst Du denn die FPS? Ist eventuell in diesem Tool eine Einstellung zur Limitierung vorhanden? Oder gibt es ein Zusatztool beim Nvidia-Treiber (zum Video mitschneiden von Spielen oder so) wo so eine Einstellung sein könnte, die dann limitiert?

Hallo Leute.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Inno3d GTX 1070. Bei Spielen wie Witcher3, GTA V, Skyrim max. FBS 60.
Wenn ich aber ein Benchmark laufen lasse habe ich bis zu 190 fbs.
Monitor habe ich den HB Pavilion 23xw

Gleiche Frage: welches Tool zur FPS-Messung verwendest du?

Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden.
Bin in die Nvidiasteuerung rein und habe bei "3D-Einstellungen Globale Einstellungen " Vertikale Synchronisierung auf aus gestellt.
Dann bei Programmeinstellungen jedes Spiel das betroffen war "Vertikale Synchronisation Globale Einstellung (AUS) verwenden" und schon läuft
alles fein.

Freut mich, dass es jetzt läuft! Und gut, dass Du es nicht für Dich behalten sondern gepostet hast. :)

Zurück
Oben