Neue gtx 980ti defekt?

Tock

Cadet 4th Year
Hallo miteinander

Es macht den anschein, dass meine neue evga 980ti sc defekt ist. Ich bekomme kein signal zum monitor. Wenn ich wieder zur alten graka wechsle ist alles einwandfrei. Die lüfter der graka drehen sich die beleuchtung funktioniert, der pc fährt normal hoch. Aber eben kein bild. 😡

Sys

3770k
Asus z77
Win 7
800w netzteil glaube ich, infos sind verdeckt. Aber sicher über 700w
Monitor rog swift

Hat jemand eine idee?

verwendest du vielleicht nun ein anderes Kabel (z.B. Display Port) und der Monitor muss erst per Hand auf den Eingang geschaltet werden?

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Gelegentlich schließen User den Monitor auch ans Mainboard an, obwohl sie eine dedizierte Grafikkarte eingebaut haben. Ansonsten könntest du mal auf PCI-Express 2.0 herunterstellen.

Ja alle drei dp ausgänge. Monitor dazwischen ausgeschaltet. Verstehe ich echt nicht. Ich komme nicht mal ins Bios oder kann das OSD anmachen.

Vielleicht das/die Stromkabel an der Grafikkarte vergessen?

Nein die karte ist korrekt angeschlossen. Habe ich etwa 6x ein und aus gebaut. Mit wechsel zu meiner gtx 780. und die funktioniert.
Ergänzung ()

Der monitor hat nur dp

Bios uptate... Habe ich noch nie gemacht. 😔 trau mich da nicht so. Nicht das danach alles schrott ist. Allerdings wenn es bekannt ist das das z77 probleme mit grakas hat... Das wäre mir neu.

Spiel tatsächlich mal das neueste Bios für das Mainboard ein.

Ich hatte mit einer HD 7950 das gleiche Problem, als ich von einer 6950 upgegradet habe.
Da half für mein Board (siehe Sig) auch ein Bios Update und dann lief es.

Das neuste bios ist von 2013. kann dad echt was bringen. Wenigstens ein hoffnungsschimmer😏 thx
Ergänzung ()

Ja gtx 780, ich komme nicht in den abgesicherten modus weil kein bild. Der pc startet normal bis win. Ich höre das klingel wen win aufgestartet ist.

Schließ doch mal deinen Monitor an die iGP deines Prozessors an. Dann haste wenigstens mal ein Bild.

Und dann? Sorry die blöde frage. Weis echt nicht weiter. Ah dann würde ich sehen ob die graka erkannt wird. Oder?

Bitte mach aber wie schon oft erwähnt mal einen Bios Reset! Noch vor dem Update wenn du Angst hast davor (eigentlich (fast) unbegründet). Dein Z77 Board hat eventuell sogar ein Dual Bios, dann kann sowieso nichts kaputt gehen.

Andere Frage, hast du eventuell den Base Takt des Mainboards übertaktet? Habe schon gelesen dass jemand deswegen das selbe Problem hatte mit seiner 980 Ti! Ein Bios Reset würde dies auch "korrigieren".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben