Neue gtx 980ti defekt?

Wie kann ich denn die boot folge ändern? Prio 1 kann ich nur dvd auswählen und prio 2 usb. Manuell auswählen geht im start menu zeigt es mir die festplatte als boot fähig an.

Also graka nochmals getauscht. Geht immer noch nicht. Also geht sie zurück.

nur damit ich das nicht falsch versteh: nach dem BIOS Update funktioniert die Grafikkarte eigentlich, aber weil du jetzt die Bootreihenfolge anscheinend nicht ändern kannst willst du die 980Ti wieder zurückschicken?

Du kannst unten separat die die Auswahl an Festplatten und SSD einschränken.

Hard Drive BBS Priorities
UnWtiii.jpg

Die karte geht zurück weil ich nach dem update immer noch kein signal am monitor habe. Das mit der boot reihenfolge muss ich nochmals anschauen. Thx für das bild. Kann es sein, dass ich über msconfig erst das winboot aktivieren muss?

Nein das nicht. Es reicht, wenn du im Menu Hard Drive BBS... deine Systemplatte auswählst. Danach solltes du bei den Boot Optionen, wieder deine Platte als Nr. einstellen können.

Das mit der Karte ist natürlich schade. Solange die Ersatzkarte funktioniert dann funktioniert ist doch alles in Ordnung.

Wollte noch schnell informieren. Graka ist defekt und wird mir ersetzt. Thx an alle und die boot einstellung konnte ich auch wieder machen.

So da bin ich wieder. Ich habe nun die Graka ausgetauscht bekommen und einen neue erhalten. Jedoch habe ich das selbe Problem. Kein Signal am Bildschirm. Hat noch wer eine Idee was ich machen könnte? Das ich zwei defekt bekomme ich doch sehr unwahrscheinlich....:(:mad:

Tock schrieb:
800w netzteil glaube ich, infos sind verdeckt. Aber sicher über 700w

Was fürn Netzteil isn das genau ? Bei Billignetzteilen können auch die angeblichen 700W nicht ausreichend sein weil sie auf der 12V Schiene zu wenig liefern etc.

Genaue Bezeichnung od Foto vom Aufkleber wäre hilfreich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der kleber ist auf der anderen seite das gehäuses. Müsste das ganze netzteil ausbauen. Muss ich dann wohl. Ist ein be quiet. Kann mir nur schwer vorstellen das ich zu wenig leistung habe. Gtx 780 geht. Gtx 980ti no signal. Braucht die 980ti so viel mehr power?

Die 780 zieht schon bisschen weniger (knapp 100W laut CB test) ... aber Bequiet macht in der Regel auch keine billig Netzteile.

Wenn möglich würde ich dennoch mal mit einem anderen gegentesten.

mfg

Sind auch alle kabel einzeln gesteckt. So billig kann das nicht sein. Aber die leistung für ins bios müsste es doch reichen.

Kannst du die Karte nicht mal bei jemanden anderen testen ?

Muss mal schauen ob mein nachbar zeit und lust hat für so was. Sonst kenne ich niemanden der einen potenten pc hat.

Ja potent ist nicht so schlimm nur das Netzteil sollte reichen. Du musst ja nur schauen ob ein Bild kommt. Wenn ja dann dein Netzteil Oder Mainboard überprüfen.

Mb ist ein asus z77 sabertooth... Netzteil bin ich langsam unsicher wegen der leistung. Aber wenn ne gtx 780 läuft sollte doch zumindest ein bild gehen. Nicht?
Ergänzung ()

Ich habe die karte zum laufen gebracht. Über meinen alten monitor mit hdmi kabel. Allerdings kommt jetzt kein bild bis win startet. Also keine bios anzeige um da rein zu können. Der andere monitor ist ausgesteckt. Unter geräte manager steht unter monitor nur standart bla bla. Auch kann ich nicht mehr als 60hz fahren weil sonst der monitor bei 120 oder 144hz wie wild zu flackern beginnt. Müsste da nicht die korekte info stehen? Monitor ist ein asus swift mit gsync dies Habe ich allerdings nun ausgeschalltet. Die karte wir richtig erkannt auch mit tools.

Es soll wohl keine liebe mit dieser karte entstehen. 😞

Hast du auch alle Display Ports ausprobiert? Bei meiner alten Asus 6950 geht der erste Boot auch nur mit dem ersten Displayport.

Das späte Signal bei dem alten Monitor liegt wohl eher am Gerät selbst.

Habe das Problem auch. Sowohl mit meiner alten R9 290 als auch mit meiner GTX 980 Ti. Der Displayport funktioniert mit der GTX 980 Ti irgendwie gar nicht, mit der R9 290 nur mal ab und an. HDMI geht aber ohne Probleme. Ich denke bei mir ist es der Monitor..

Zurück
Oben