Ich klinke mich mal kurz ein. Leider ohne wirklichen Lösungsvorschlag, aber vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Wollte die Asus-Cashback-Aktion nutzen und hab bei einer R9 290 OC (reparierter/getesteter Rückläufer) zugeschlagen. Was soll ich sagen. Selbes Bild: Rechner+ alle Lüfter (inkl. Graka) laufen, Grafikkarten PCI-E-Strom LEDs grün, aber kein Bild (weder HDMI noch DP) keine POST Meldung, kein Bios, Beep-Code nur wenn PCI-E-Stecker abgezogen waren. Mit alten Graka (280X - wegen Lüfterschaden zurück) und ner gtx960 lief aber alles wie gewohnt. Also hab ich ein wenig im Netz gestöbert + den Asus Support angeschrieben und die einzigen Tipps waren eben der hier genannte CMOS-Reset und ein Bios Update.
CMOS-Reset:
Vergiss bloß nicht mit Handy "alle" Bios-Einstellungen zu fotografieren. Ich hatte mich bloß daran erinnert mal die Ram-Timings angepasst und den AHCI-Modus eingestellt zu haben. Von daher hatte ich bloß das notiert und tja danach war schon ein wenig mehr verstellt und wieder hinzufriemeln
. Nicht erschrecken wenn erstes booten nicht klappt, bei mir musste u.a. auch die Boot-Reihenfolge wieder richtig eingestellt werden. Aber leider hat das CMOS-Reset außer strapazierte Nerven rein gar nichts gebracht. Auch versteh ich nicht was es überhaupt bringen soll. Denn es setzt ja alles im Bios zurück und soll eine (wenn ich´s richtig verstanden habe) durcheinandergeratene Suche des BIOS nach den angeschlossenen Geräten wieder ins Lot bringen. Aber die anderen Grafikkarten (wie auch bei dir deine GTX 780) funktionierten ja. Also war beim Startvorgang ja alles in Ordnung und ein CMOS-REset war von vornherein zwecklos.
Tja und BIOS-Update:
Fassen wir uns kurz. Ich hab schon ein wenig dabei geschwitzt, da das letzte Mal eine Weile her war und der Ablauf definitiv einfacher aber auch anders als in meiner Erinnerung war. Und gebracht hat es außer das bei meinem Ram endlich die Timings von allein korrekt erkannt werden hat es auch nichts. Die Karte hat genauso gezickt wie zuvor.
Theoretisch wär noch der ach so weise Ratschlag des Supports gewesen mal ein anderes NT zu probieren (ne 280X braucht ja nicht nahezu den gleichen Saft wie die 290
), aber die Möglichkeit bestand zu diesem Zeitpunkt nicht. Also ging die Asus zurück und jetzt arbeitet ohne irgendwelche Scherereien eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC in meinem Rechner.
Also Zusammengefasst alles rumprobieren hat nichts gebracht und mit einer anderen Karte bin ich nun glücklich. Wünsch dir natürlich mehr Erfolg als bei mir, aber wer weis...