News Neue günstige SSDNow V von Kingston

Oktanius schrieb:
30GB ist total unsinnig. Evtl. für XP zu gebrauchen. Aber def. nicht für Windows 7.

Ich habe ca. 35 Programme (Inkl. Treiber für Graka und Co.) auf C installiert (Keine Games) und belege schon 35GB......

Es gibt auch User die andere Betriebssysteme nutzen, die nicht derart resourcenverschwendend sind wie Windows. :rolleyes:

Ergo sind 30 GB SSD's nicht ganz so abwegig wie du vielleicht denkst. ;)

das teil ist fürn popo,
man bekommt für ~100-110,- auch ne 40gb intel in die ich mehr vertrauen legen würde
und 2 hiervon als raid kombo zu vermarkten ist ja noch absurder, trimm geht dann leider aúch nicht mehr (derzeit)
dann lieber ne 80 intel kaufen, das macht mehr sinn
und an alle die meinen mann kommt mit 30gb aus :freak:
es soll tatsächlich menschen geben, die ihr sys nicht alle 4 wochen installationsgeil neu aufsetzen,
also meine 1,5 jahre alte vista64 inst. hat auch schon 45GB und da ist schon ein grossteil woanders hin installiert,
wie gesagt hier mal ein tool, da mal ein update oder ein pervers grosser treiber...

*DEFENDER(GER)* schrieb:
also meine 1,5 jahre alte vista64 inst. hat auch schon 45GB und da ist schon ein grossteil woanders hin installiert,

Was auch für den Popo ist ,ist dein Betriebssystem . :freak:

wieder so ein Spielzeug mit geringster Kapazität. Die wollen wirklich ihre Entwicklungskosten reinholen und verkaufen diese "USB Sticks ;) " für teuer Geld, obwohl technisch größere Kapazitäten möglich wären. Nach dem Motto die Deppen kaufen ersteinmal alle die Kleinen SSD´s und Später müssen diese wieder aufrüsten auf größere.

Einziger Vorteil, noch mehr Platten, noch mehr Herstellen = fallen Preise im SSD Segment!

habe selbst eine 128 GB SSD platte drin....

Ich muss sagen, das Teil läuft echt schnell, jedoch könnt ich mich mit einer 30GB platte nicht anfreunden!

Dass ich beim Laden von Photoshop, Videoprogramme und Spielen einen Vorteile erzielen kann, benötige ich genügen Platz, um da alles draufhauen zu können!

Bald kommt bestimmt die 60GB..zerbrecht euch nicht den kopf :P:evillol:

Meiner Meinung nach rentiert sich die Platte leider auch nicht. Da war die 40GB Version von Kingston mit dem "halben" Intel Controller deutlich interessanter für ca. 80€. Die Intel 40GB version kostet halt jetzt 100€ und ist damit halt leider ein bisschen zu teuer. Aber die neue Kingston müsste dann schon so Richtung 65-75€ ergeben, damit irgendwie die knappen 30GB rechtfertigt werden können.
Und wenn ich dann drandenke, dass eine volle SSD deutlich langsamer wird und ich ja auch bei Spielen von den kurzen Ladezeiten profitieren will, spar ich glaub ich noch ein bisschen auf die Intel 80Gb. Die 64GB Indilinx SSDs waren eigentlich meine Favoriten aber dadurch, dass sie von 130€ auf 165€ gestiegen sind, kann ich gleich zur Intel greifen!

Die günstigere einfachere Kingston SSDNow V 64GB gibt es doch schon ab 97 Euro wäre vielleicht ein guter kompromiss ?

454156.jpg

Wo 30 GB etwas knapp sein können,
auf dauer sammelt sich da immer so einiges an und dann gross rumkausern macht auch einen spass !

:)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@Salem30

Dann will ich frankkl dir mal andworten !

Ja,
deshalb schrieb ich ja kompromiss es sollte von der grösse eine sein wo man normal arbeiten kann ohne grössen einschränkungen
und der Preis sollte im richtung normal gehen !

frankkl

454159.jpg

Oder kauft die 128er für 180€ (1,47€/GB) auch nicht schlecht, hat zwar nur den Speed einer normalen HDD, macht dafür aber keine Geräusche....

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ich kaufe doch keine so teuere SSD 'Festplatte'
alles deutlich über 100 Euro ist unakzeptabel und mindestens 60 GB müssen es schon sein !

-

Wenn es diese guten Intel SSD mit 80 GB unter 100 Euro gibt würde ich wohl kaufen.

frankkl

30GB für um die 100€ ist... lächerlich. Wird Zeit, dass Samsung endlich seine 64GB SSD für weniger als einen Hunni anbieten kann, das wär mal ein Angebot. Aber das ist finde ich wirklich schlecht, im Vergleich dazu, was sich Mitte letzten Jahres bei den SSDs getan hat finde ich die Lage zur Zeit sehr lumpig.

Naja, haben wenigstens die Festplattenhersteller was von ;)

30 GB für 100$, von wegen Schnäppchen. So eine Platte ist mir zu klein (siehe Vorredner: OS & Tools > 30 GB) und das angesprochene RAID-Kit für schätzungsweise 200$, schönen Schrank auch.
Denn die avisierten Leistungswerte (theor. 200 MB/s read, 100 MB/s write) erreicht in etwa auch eine Intel Postville G2. Die hat nicht nur mehr Platz (80 GB) sondern ich spar mir den Risikofaktor RAID, eine SATA-Strippe & -Port (wann kommen endlich Chipsätze mit nativen 12 SATA-Ports?) - bei ähnlichen Kosten.

Zurück
Oben