Neue Hardware alte Software?

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi
Mag fast nicht fragen wegen dem hier aber ich hab sowas noch nie versucht. (neue Hardware, alte Software)

Derzeit benutze ich Windows 7 64bit
Mainboard: P35 Platinum (755 sockel)
CPU: Q6600
DDR2 6GB

Ich will jetzt aber meine Hardware aufrüsten auf:
Mainboard: MSI big bang xpower
CPU: I7 920 (1366 sockel)
DDR3 8GB

Meine Frage jetzt.. kann ich die alte Hardware ausbauen, neue rein ohne Windows 7 komplett neu aufzusetzten? Oder kann es da zu Problemen füren wegen Software und Treiber? Besonders Mainboardtreiber. Oder sollt ich besser alles neu aufsetzen was ich wegen den riesigen Zeitaufwand nicht gerne mache da ich viele Programme installieren muß.

Würde bei 7 sogar funktionieren, allerdings ist ein neu aufgesetztes System immer die bessere Lösung.

Du MUSST nicht zwangsweise neu aufsetzten. Hatte bei mir vor ner weile auch nen neues Mobo+CPU und hatte mein Win7 auch ni neu gemacht. Hatte aber vorher alle daten gesichert falls das nicht gefunzt hätte. Läuft einwandfrei. Win hattes nach nen paar mal neustarten und treiber installieren gefressen.
Aba neu is immer besser kannste ja mal probieren. ABER daten sichern nicht vergessen!

MfG der Master

Hmm ok dann muß ich wohl alles neuaufsetzten.. Hilft eine Windowssicherrung damit ich Programme zumindest nicht installieren muß ?

zumindest bei XP half es auch einfach mal eine reparaturinstallation drüberzubügeln. oder mit seltsamen tools vorher alle treiber zu deinstallieren.

wenn du schon viel am system rumkonfiguriert hast seh ich den grund für den aufwand einer neuinstallation nicht. es gibt leute die seit 10 jahren nicht mehr neu installiert haben.

Neu aufsetzten, ist immer besser, damit sie die Software ( Das Betriebssystem) an die neue Hardware optimal anpasst. Da Windows 7 sich die Treiber zwar selbst sucht, wäre es zwar denkbar, wie es hier einige schon sagten, aber ich persönlich würde IMMER neu aufsetzten, außer batürlich bei dem Grakawechsel ;). Bei Windows XP kannste das z.B nicht machen. ( also neue Hardware ohne neu aufzusetzen). habe ich einmal versucht und nie wieder!

Klar geht das auch bei XP. Man muss nur die Mainboradtreiber deinstallieren und nach dem Hardwareeinbau wieder die passenden Treiber installieren.
Bin auch vom Athlon64 auf nen Intel Core2Duo gewechselt ohne XP neu zu installieren.

Zurück
Oben